Hilfe mein Hund hat keinen Bock mehr aufs gassi gehen

• Nach dem ersten Posting war ich etwas erschrocken über Deine Aussagen, doch nun klingt das alles schon ganz anders :gut:

Im Augenblick ist auch kein gutes Wetter für alte und gelenkkranke Hunde. Mein Bobby ist derzeit auch eher langsamer unterwegs.

Zur Vorsorge gibt es für alle meine Hunde Grünlippmuschel-Kuren. Als Dauertherapie mache ich das nicht. Wenn ich merke, dass es bei meinem Oldie etwas schlechter wird, bekommt er Teufelskralle. Das hat bisher gut angeschlagen. Sollte es noch heftiger werden, werde ich in die Homöopathie-Kiste greifen - war aber bisher noch nicht nötig. Die ED- und HD-kranke Rottweilerhündin meiner Freundin wird ebenfalls homöopathisch behandelt und es funktioniert recht gut. Aber unserer Erfahrung nach ist das A und O wirklich ein ordentlicher Muskelaufbau und die Erhaltung der Muskeln. Wassertreten eignet sich auch sehr gut - das geht auch, wenn es etwas kühler ist.

Viele Grüße
    Corinna

• :winken: Hallo,ich hatte eine Schäferhündin die schwere HD hatte.
    Ich habe sie letztes Jahr einschläfern müssen Sie wurde 10 Jahre alt.
    Als sie 5 Wochen war, ist sie bei uns eingezogen.
    Sie war meine beste Freundin und ging mit mir durch dick und dünn.
    Wir haben sehr viel schönes erlebt und weniger schönes.
    Sie hat mich über vieles hinweggetröstet,wenn es mir nicht besonders gut ging.
    Mit 7 Jahren begann die HD. Jetzt war ich an der Reihe das bestmögliche für meinen Hund zu tun.
    Und das hat sie mir mit ihrer Liebe gedankt bis zu ihrem Tod.
    Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen will. :gut:

Gib Deinem Hund all deine Liebe und habe Geduld.

Liebe Grüße und
    alles Gute für euch
    Kira

• Ja viel zu früh!
    Die Besitzerin durfte die Welpen vom Wohnungseigentümer
    aus nicht mehr behalten. Da wir nur einen Hauseingang weiter wohnten,
    und die anderen zwei Welpen auch in der Siedlung verblieben,
    hatten wenigstens die Welpen Kontakt zueinander.

Gruß
    Kira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!