Allergie??oder was anderes??

• Hallo Ihr Lieben,

ich berichtete ja mal über Gina und ihre Probleme https://www.dogforum.de/ftopic74388.html
    Die Knoten scheinen eher gutartig zu sein, zumindest tut sich da nichts negatives.."Gottseidank" auch...

Ich habe das Ganze mal so beobachtet...wir haben ja eine lange Zeit lang Real Nature verfüttert...in der Zeit wurde sie auch scheinschwanger...mit Medikamenten hat man es, bis auf die eine geschwollene Zitze, wegbekommen. Es ist wie ein Tennisball, mal ein kleiner Tischtennisball und mal wieder doppelt so groß...
    Ich dachte mir es könnte am geringen Zuckergehalt liegen, so dass sie evtl. Diabetes hat o.ä. und dieses das Anschwillen der Zitze fördert. Deshalb hatte ich umgestellt auf ein Futter, welches kein Mais und auch kein Zucker enthält... ich bin der Meinung, dass sich die Entzündung bzw. Schwellung relativ zurückgebildet hatte..da das Futter aber im Verhältnis zu dem vorherigen viel trockener ist, haben beide Hunde mit mal es nicht mehr angerührt..Tagelang nicht.. dann habe ich wieder umgestellt und bin bei Josera gelandet..Josera Festival "für wählerische Hunde".. riecht ungefähr wie das Royal Canin Futter und ist mit einer Soße ummantelt...enthält aber auch Vollkornmais und solches..seit dem arbeit die Zitze wieder ordentlich...
    Neulich hatte Gina einen Herz/Kreislauf Anfall...Mit TA Kontrolle nachgewiesen..er ist zu uns nach Hause gekommen.. und von dort an meinte er definitiv keine OP, denn man könnte den Hund gewollt umbringen meinte er...die Narkose könnte sie nicht vertragen..es scheint auch so, dass die Schwellung die Hündin nicht stört, aber richtig kann es doch nicht sein..!!!!!zumal jetzt auch in der vorderen Brustpartie auch kleine Milchstaus entsehen..Die große Zitze geht auch auf und es entweicht Wundwasser..soll eher gefährlich sein, wenn es nicht aufgeht und die Entzündung drinnen bleibt.

Ich wollte eigentlich wissen, ob es möglich ist, dass die Hunde auf dieses Maismehl so extrem reagieren können, oder ob es evtl doch an etwas anderem liegt..
    Und was könnte ich noch füttern..oder doch vllt. BARFEN??

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!