Kartoffeln beim Barfen vor dem Kochen schälen ?
-
-
Huhu,
habe eine komische Frage, glaube ich.
Mein Hund bekommt Kartoffeln und jetzt habe ich irgendwo gelesen das man die auch ruhig mit Schale verfüttern kann, sollen aber gut durchgekocht sein und einmal durch den Mixer oder Pürrierer. Ist das richtig? ich schäle die immer und dann werden die gekocht.
Wer weiß was ? :help:
Gruß Mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kann es sein, dass du die Info von mir hast? Ich hab die von der Tierernährungsberatungstelle in München und 9 Monate lang so Kartoffeln gefüttert. In und unter der Schale sitzen Vitamine und Mineralien. Gut durchkochen, weil der Hund die Kohlehydrate nicht verdauen kann, deshalb auch kleindrücken oder pürieren, denn sonst kommen gerne die Kartoffel als ganze Stücke wieder raus! :wink: Wenn du aber für dich die Kartoffeln anders kochst und Teile deinem Hund verfütterst, ist das auch ok. Mit Schale kochen und verfüttern geht auch schneller!
Gruß Kindhund
-
Ja das kann sein das ich das bei dir gelesen habe.
Ich finde es manchmal sehr nervig die Kartoffeln zu schälen, mir wäre es sehr recht wenn man die auch mit Schale verfüttern könnte.
Eigentlich heißt es ja man darf keine Kartoffeln verfüttern weil es Nachtschattengewächse sind, aber bisher tat es ihm gut. Ich knete meine Kartoffeln sonst auch, klar sonst kann er das nicht verwerten.
Aber ist das wirklich nicht schädlich die Kartoffeln mit Schale zu verfüttern? Hast du meine Frage wegen der Tabletten auch schon beantwortet? :blume:
Gruß Mel -
Ja, hab ich beantwortet. Wenns dir lieber ist, kannst du die Kartoffeln ja trotzdem schälen, würde es aber erst nach dem Kochen machen, dann gehts leichter! Und du kannst sie länger aufbewahren. Ich hab immer für bis zu 2-3 Tagerationen an Kartoffeln gekocht, sonst wird man ja irre! Aber nie mit Salz, weil sonst werden sie schnell schmierig.
Grüßle Kindhund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!