Wachstumsknoten ??
-
-
huhu ihr lieben !!
Hoffe ich bin hier richtig !!
Ich mache mir ja schon seitdem ich Shelly (5Monate) habe,gedanken darüber wie groß sie wohl wird ! Jetzt hab ich gelesen das man es nicht an der Pfoten größe,sondern an den "Wachstumsknochen" sieht wie groß ein hund wird ! Wo sind denn diese "Wachstumsknochen" ?? Kann mir das hier einer sagen ?
LG Joyce und Shelly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also wo jetzt irgendwelche Wachstumsknochen sind - keine Ahnung!
Aber du kannst ja mal schreiben, wie alt sie jetzt ist und wie groß momentan, dann kann man da u.U. etwas zu sagen bzw. ein bisschen schätzen
-
Huhu,
also beim menschen sind die Wachstumsknochen an der Hand bzw Handgelenk
ich denke beim hund ist es nicht anders
frag doch mal deinen Ta der weiß es ganz sicher
vlg
Ines und Amon -
Denke ist wie beim Menschen das man an den Wachstumsfugen der Knochen in etwa abschätzen könnte wie groß er mal wird.
Aber dafür müsste man den Hund ja röntgen und ob man das macht nur um zu sehen wie groß er mal wird? Zeigt sich mit der Zeit ja von selber. Frag mal deinen TA denke der kann dir da am besten helfen. -
Zitat
also wo jetzt irgendwelche Wachstumsknochen sind - keine Ahnung!
Aber du kannst ja mal schreiben, wie alt sie jetzt ist und wie groß momentan, dann kann man da u.U. etwas zu sagen bzw. ein bisschen schätzen
Wie alt sie ist,habe ich geschrieben
5 Monate is sie !! An den vorderbeinen ist sie 40cm hoch und an den hinterbeinen 38cm ! Vor 1 woche war sie vorne und hinten noch 2 cm kleiner,also is sie gewachsen... Ja werde wohl auch mal zum TA gehen und mal nach fragen !! Danke schonmal
-
-
also ich denke mal, du meinst mit den 38 cm vorne die Schulterhöhe! Dann dürfte sie schätzungsweise so 8 - 10 cm noch wachsen würde ich mal sagen.
Jemand noch eine andere Vermutung?
-
Zitat
also ich denke mal, du meinst mit den 38 cm vorne die Schulterhöhe! Dann dürfte sie schätzungsweise so 8 - 10 cm noch wachsen würde ich mal sagen.
Jemand noch eine andere Vermutung?
38cm ist sind die hinterbeine lang und vorne sind es 40cm !! die hinterbeine sind immoment wieder länger wie die vorderen
-
achso, dann mess doch mal die Schulterhöhe, an der Länge der Beine kann ich mich nicht so gut orientieren
-
ja mache ich gerne aber dann morgen weil shelly jetzt schläft...und wo mess ich die genau ?? nich das ich dann was falsch mache
-
also wenn sie gerade steht, dann halt direkt auf den Schultern, quasi am Halsende/ Rückenanfang. Weißt welche Stelle ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!