Vermisse sie so sehr

  • Am Montag musste ich meine Dackelhündin wegen eines schweren Krebsleidens und anderen Erkrankungen einschläfern lassen. Bonny war 14 Jahre alt.
    Ich vermisse meine Kleine so sehr und es tut immer noch so weh. :(
    Musste schon einige Hunde gehen lassen, aber so schlimm wie diesmal war der Schmerz noch nie. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich niemals darüber hinwegkommen werde. Bin so traurig. :(


    Danke fürs Zuhören.


    Alles Gute für euch und eure Hunde.


    Andrea

  • 14 Jahre.. woow..
    ich weiß grad gar nich recht was ich sagen soll:
    Natürlich mein aller herzlichstes Beileid liebe Andrea.
    ich kann so doll mit dir fühlen, auch wenn ich das Gleiche
    noch nicht mitmachen musste.
    Denk an all eure tollen, guten Zeiten, die ihr erleben durftet miteinander und dnek immer daran, dass sie wunderbare 14 Jahre alt werden durfte, in einem der tollsten Zuhause der Welt- du hast alles gegeben und sie wird dir ewig dankbar sein, dass sie ihr Hundeleben bei euch verbringen durfte. ich hoffe mein Rusty wird auch mal so alt und ich kann ihm ein schönes Leben ermöglichen, ich bin mir sicher, du bist/warst eine ganz tolle Hundemama und deine Bonny wird es auf Ewig zu schätzen wissen.
    Fühl dich lieb gedrückt :umarmen:

  • Hallo Andrea,


    fühl dich erst mal ganz fest gedrückt! :streichel:
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, und es tut mir unsagbar leid, dass ihr euch vorerst trennen musstet!
    Das ist leider ein Schritt, den wir alle mal gehen müssen und jeder Tierhalter hat Angst vor diesem Tag X........
    Wir alle wissen, seid unsere Lieben bei uns eingezogen sind, das dieser Tag unausweichlich ist - wir haben alle schreckliche Angst davor, aber dennoch lassen wir unsere Lieben bei uns einziehen!
    Wir geniessen die Jahre mit ihnen und wissen tief in unserem Herzen, dass dieses Glück eines Tages endet und der Kreis des Lebens sich schliesst. :/


    Es ist schwer- ich weis, aber warum machen wir es so?
    Weil dieser eine Moment und die Zeit danach nicht das aufwiegt, was wir in den gemeinsamen Jahren für tolle Dinge mit unsren Tieren erleben - wir lieben sie, wir freuen uns über sie und mit ihnen.


    Das ist ein wahres Geschenk!!!
    Blicke auf 14 lange wunderschöne Jahre zurück und lebe deine Trauer, die ganz gewiss irgendwann weniger wird und nur noch an bestimmten Tagen wieder hochbricht, aber auch diese Tage sind wichtig.......denn nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.


    Eines Tages wirst du ganz gewiss ein Lächeln auf den Lippen haben, wenn du an deine Bonny denkst! :streichel:


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :streichel:



    5 entscheidende Tage in Deinen Leben
    Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es diese Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...


    Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.


    Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.


    Und an diesem dritten Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.


    Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.


    Und es kommt der fünfte Tag an dem Du es endlich schaffst ein Foto Deines geliebten Freundes aufzuhängen und Du Zwiesprache hältst, mit der unvergessenen Liebe im Herzen. Dann siehst Du das Foto an und denkst: Weißt Du noch, der Tag an dem ............

  • Fühl dich gedrückt!


    Als mein geliebtes Dackelchen von uns ging, dachte ich, dass ich nie wieder einen Hund haben werde, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, ihren Platz in meinem Herzen nochmal für einen neuen Gefährten 'frei zu machen'.


    Viele Jahre später ist meine Luna in mein Leben geplatzt und hat Stück für Stück die große Lücke gefüllt, die immernoch da war.


    Halte durch, der Schmerz wird nicht weniger, aber irgendwann wird er nicht mehr so viel Raum in deinen Gedanken einnehmen.

  • Hallo Andrea,


    es tut mir sehr leid und ich weiß, wie es dir jetzt geht. Du hast Bonny deine große Liebe gezeigt, indem du die schwere Entscheidung getroffen hast und sie gehen ließt. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden, sie ist dir sicher sehr dankbar, dass du loslassen konntest.


    Auch ich musste vor ein paar Wochen, nachdem ich schon im letzten Jahr meinen kleinen Hund verlor, meinen Sammy im Alter von fast 14 Jahren erlösen. So traurig und schwer es war, so dankbar bin ich auch für die wundervolle Zeit, die ich mit ihnen verbringen durfte.


    Erinnere dich an die guten schönen Zeiten, wenn du verzweifelt bist. Dann wirst du neben deinen Tränen auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.



    Liebe Bonny, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Tobi und Sammy werden dich in ihre Mitte nehmen, dir alles dort zeigen und mit dir über die Wiesen rennen.

  • Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. :smile:
    Es tut gut zu wissen, dass viele genauso fühlen wie man selbst.


    Leider werde ich mir nun keinen neuen Hund mehr holen können, weil meine Eltern gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind, den Hund tagsüber zu betreuen, wenn ich arbeite.
    Es wird sehr schwer für mich sein, nach 39 Jahren immer zusammen mit Hunden nun ohne Hund leben zu müssen.


    Liebe Grüße an euch alle
    Andrea

  • Hallo, Andrea.
    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel Deiner Trauer leuchten.
    Dein Schatz ist im Regenbogenland gut aufgehoben.
    Sei tapfer.


    Gruß Sigrid

  • von mir auch ein ganz herzliches knuddel.


    ich weiß, dass man sich so fühlt, als könnte man nie wieder aufhören zu weinen.


    ich wünsch dir viel kraft.



    bist du in der hundebetreuung auf deine eltern angewiesen? vielleicht findet sich ja jemand anders oder ein hundekindergarten, so dass du nicht auf felllnasen verzichten musst..

  • Liebe Andrea,
    mein herzliches Beileid.
    Fühl dich gedrückt.
    14 Jahre ist ein stolzes Alter und behalt die wunderschöne Zeit, die ihr miteinander verbracht habt in guter Erinnerung und sie tollt sicher gerade " drüben " auf einer blumenreichen Wiese herum, ohne Schmerzen. Wünsche dir viel Kraft.
    Alles Gute für dich.

  • Hallo Andrea,


    auch von mir mein herzlichstes Beileid. Kann auch nachvollziehen, was Du jetzt durchmachst. Meine Jess ist vor zwei Jahren im Alter von 8 Jahren an den Folgen eines Zuckerschocks gestorben. Ich war fix und fertig. Konnte auch nicht auf Arbeit - hab erstmal ne Woche Urlaub genommen. Aber ich kann Dir sagen, es wird besser. Zwar tut es immer noch weh, wenn ich an sie denke. Wir reden auch viel über sie, weil sie Eigenschaften an sich hatte, die waren unverwechselbar - ein richtiger Clown. Und mein Ein und Alles - außer meiner Tochter natürlich.


    Hab mir vor zwei Monaten einen neuen Welpen zugelegt. Wollte bisher keinen Hund mehr - aber jetzt war es wohl Zeit.


    Viele Grüße Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!