Hund knurrt und bellt
-
-
hallooo
mein 8 wochen alter welpe hat mich auch angeknurrt. ist das in dem alter normal? was kann dahinter stecken? aus welchem grund mach er das???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cookie !!
Staffy hat ja eigentlich schon alles super erklärt. Ich kann da nur noch eine Kleinigkeit hinzufügen:
ZitatAuf ihren Platz schicke ich sie konsequent jedesmal, wie du schon geschrieben hast. Nur meistens bleibt sie da nicht.... Auch wenn ich sage "bleib" interessiert sie das nur ab und an.
Bring ihr doch erst mal das 'bleib' zuhause in aller Ruhe bei. Vielleicht weiss sie gar nicht, was das Wort bedeutet, oder sie hat es nie richtig gelernt.
Erst wenn sie das Kommando zuhause ohne Stimuli sehr gut befolgt, solltest Du es auch bei Türklingeln anwenden.ZitatWenn ich sie z.B. als Strafe, wenn sie bellt auf ihren platz schicke, dann geht sie da immer gleich hin und ist oft auch ruhig. Also ich denke schon, dass sie den platz als ihren platz akzeptiert hat.
Das mag sein, aber dieser Platz sollte nie Strafe sein. Sie sollte ihn als ihren angenehmen Liegeplatz akzeptieren, dann klappt's auch mit dem 'bleib' besser.
Ich würde hier gar nicht mit Strafe arbeiten, sondern eher mit konsequentem, ruhigen Handeln.
Sicherstellen, dass sie Deine Kommandos versteht, sie ruhig auf ihren Platz schicken und dann erst loben und Leckerli.
Benutze nicht das Leckerli, um sie auf den Platz zu locken, sondern wirklich erst hinterher als Belohnung für getane Arbeit.LG
Chrissi -
Hallo Chrissi,
Danke für Deine tipps.
Also das Kommando "bleib" kann sie. Hatte ich glaub ich auch mal irgendwo geschrieben. Es klappt immer zu Hause, beim Gassi gehen, in fremden Wohnungen nur nicht im Büro. Aber man kann ja nicht immer nur meckern... Letzte Woche hat sie es 2 mal ganz toll gemacht, da habe ich sie als es geklingelt hat auf ihren platz geschickt und "bleib" gesagt. Das hat dann super geklappt. Hinterher hab ich sie dann mit Leckerli und streicheleinheiten belohnt.Ruhiges Handeln, ist schon richtig... Aber es gibt halt auch Leute, die Angst vor Hunden haben und wenn meine kleine "Krawallschachtel" dann los legt, ist das nicht all zu gut...
Aber es klappt schon wesentlich besser....Mal schaun, vielleicht klappts diese Woche noch besser...
Viele Grüße
Ines -
Halli Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem.Bin seit 3 Wochen Besitzerin von Rudi einem Dackel-Terrier Mischling, auch aus dem Tierheim auch ca. 5 Jahre und ebenfalls einfach angebunden und alleingelassen!
Rudi knurrt manchmal Kinder an, selbst wenn sie ihm nicht zu nahe kommen und ich habe einen 5 jährigen Sohn!
Auch bellt er bei noch so kleinen Geräuschen oder wenn ich Besuch bekomme, aber mein Hauptproblem ist seine Agression anderen Hunden gegenüber. wenn andere Hunde sich ihm nähern geht auf sie zu beschnuppert sie und auf einmal wird er ganz starr und plötzlich greift er sie an, ohne Grund! Komischer Weise macht er das nicht immer aber es fällt mir wahnsinnig schwer zu erkennen wann es so ist, manchmal fängt er auch an zu schwanzeln und will spielen!
Ich will ihn nicht von Hunden vernhalten müssen, aber wenn es so weit kommt reagiert er kein bißchen mehr, obwohl er sonst schon wirklich gut hört!
Auch ist er versessen auf alles Essbare, und frisst vergammelte Sachen die er auf der Straße findet und bettelt alle an! Ich schau schon immer überall aber heute zum Beispiel hat er in einem Gebüsch ein vergammeltes Stück Huhn gefunden, als ich es ihm nehmen wollte hat er mich angeknurrt und mein lautes "Aus" und "nein" fanden kein Gehör!
Was kann ich bloß tun! Hat jemand ne Lösung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!