Eifersüchtige Hündin...
-
-
Hi,
meine 11 Jahre alte Jack Russell Hündin Shelly ist sehr eifersüchtig und jetzt wollten wir uns noch einen Hund anschaffen. Ich will aber natürlich nicht, dass Shelly vernachlässigt wird, deswegen wollte ich euren Rat hören, ob man warten sollte oder, ob man sich noch einen Hund anschaffen kann.Tybor
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tybor,
auf was reagiert denn deine Hündin eifersüchtig?
Auf andere Hunde, Menschen (fremde oder bekannte).
In welchen Situationen reagiert sie so, und wie sieht diese Reaktion denn genau aus?
Ist sie nur zuhause so oder auch/oder draussen?LG
Zuckermaus -
Generell draußen wie auch zuhause reagiert sie eifersüchtig auf andere Hunde, wenn man diese Hunde streichelt oder so.
-
Hi, meine ältere Dame ist auch 11 und wir haben einen Welpen dazugeholt. Absolut perfekt gemacht, da sich die Lütte immer an Kira orientiert und sie somit Chef ist.
Man muß natürlich darauf achten, dass sie sich nicht zu sehr zurückzieht, doch das klappt hier eigentlich ganz gut.
Wir haben jedoch von vornherein darauf geachtet, dass Kira sie mag. Sprich Kira hat sie sich sozusagen ausgesucht -
Und wie reagiert Kira sonst, wenn man andere Hunde streichelt, wird sie schnell eifersüchtig??
-
-
Natürlich
Vor allem, wenn ich unterwegs mal einen Hund getroffen habe und dann nach Hause komme. Dann werde ich erst systematisch abgeschnuppert und dann von ihr umgarnt, damit ich wieder nach "Kira" rieche
Dennoch wäre ich wirklich vorsichtig. Bei meinen hat es gut geklappt, da Schoki erst 12 Wochen alt war und Kira sie direkt angenommen hat. Sie ist auch nicht so extrem wie Deine , glaube ich.
Außerdem ist sie das bei mir gewohnt, da in unserer Umgebung überall Hunde sind und die Tierchen immer bei mir hängen (weiß auch nicht warum)
Und interessant ist auch die Frage von Zuckermaus, wann reagiert sie so? -
Sie reagiert generell so, wenn man andere Hunde streichelt, oder sich mit ihnen in irgendeiner Art beschäftigt.
-
Wie reagiert sie denn generell auf Hunde?
-
Sie mag andere Hunde nicht sonderlich, sie sind meistens zu wild und verspielt für sie, obwohl gestern ein kleiner Chihuahua /weiblich), oder wie man das schriebt, bei uns war. Mit dem hat sie sich eigentlich sehr gut verstanden, obwohl es in ihrem Revier war.
-
Warum möchtet Ihr Euch eigentlich noch einen Hund anschaffen? Nur so eine Frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!