Foxterrier macht viele Probleme

  • hallo zusammen .......
    ich habe folgende probleme und zwar mein kleiner hund foxterrier macht mir ziemlich viele problem !!
    er möchte immer im vordergrund stehen und wenn es nicht so ist seis das er aus dem bett verband wird wo sie sowieso nicht rein dürfen oder er mal nicht beachtet wird wenn wir am frenseh schauen sind oder sonstige dinge machen ,macht er mir vor die füße seis klein und groß . er beisst in die leine wenn wir das haus verlassen zum gassi gehen oder wenn wir zurück kommen .wenn er gestreichelt wird die andere kommt wird sie angeknurrt ....
    er ist total besitzergreifent !!
    ich habe schon so viele sachen ausprobiert aber es juckt den kleinen garnicht !!!und bei der großen ist es so das sie alles frisst oder ankaut was sie findet warum auch immer ...
    wenn wir zum einkaufen sind oder zu besuch bei anderen und sie mal zwei drei stunden alleine sind gleicht die wohnung einem schlachtfeld !!
    ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen kann !!
    ich hoffe mir kann jemand helfen


    vielen dank schonmal im vorraus christina

  • Hey christina
    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ein doofer und doch nützlicher Tipp gegen das Leine beißen wäre vlt Hundeschule ?
    Und bis dahin einfach die leine ausm Maul nehmen und AUS oder PFUI oder was auch immer du sagst wenn du etwas nicht willst.
    Mit dem vor die Füße machen , da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen und zu dem Alles ankauen : hat sie (ist doch ein mädel oder ?) denn alternativen ? Kauknochen oder ähnliches ?? Terrier sind soweit ich weiß sehr lebhafte hunde, vieleicht fehlt ihnen einfach beschäftigung und ihnen ist langweilig ? :???:


    Zu den andren dingen kann ich nur sagen Hundeschule, das sind ausgebildete Leute, die können dir sicher weiterhelfen oder auf ein paar expertentipps hier warten :D


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Chrisi

  • Hi, ich denke, um Dir hier Tipps geben zu können müsste man erst noch einige Dinge wissen.
    Wie alt sind die beiden Hunde?
    Was ist das Mädel für eine?
    Wie lange hast Du die Beiden schon und seit wann machen sie das?
    Warst Du mit ihnen schon mal bei einer Hundeschule?
    Hast Du bereits Vorkenntnisse oder was hast Du schon alles versucht?
    Ich denke, das sind schon wichtige Informationen, die hier noch benötigt werden.

  • Ja,und wie beschäftigst du die Hunde?
    Das alles sind Fragen,die wichtig sind,so kann man gar nichts sagen.
    Am allerbesten wäre aber ein kompetenter hundetrainer,der sich das mal live anschaut. So im Internet ist es schwierig ratschläge bei solchen Problemen zu erteilen.


    LG
    Sigrid und Co

  • Zitat

    Ja,und wie beschäftigst du die Hunde?
    Das alles sind Fragen,die wichtig sind,so kann man gar nichts sagen.
    Am allerbesten wäre aber ein kompetenter hundetrainer,der sich das mal live anschaut. So im Internet ist es schwierig ratschläge bei solchen Problemen zu erteilen.


    JAAAP :gut: :gut: sehe ich auch soo.. Wir sind jaa schließlich keine Hellseher :D

  • hallo danke für die schnellen antworten ...


    ja die große ist ein am. bulldog steff. boxer mix und jetzt zwei jahre alt
    also mit kauknochen habe ich ihr schon zu genüge gegeben aber die großen sind nach einer halben stunde leer !!!
    in der hunde schule war ich auch schon die große macht mir da keine probleme in der hinsicht !!!und mit dem kleinen war ich auch in der hunde schule aber ich kann machen was ich will der kleine mag nur hören wenn er das will !!
    ja und der kleine ist ein foxterrier ein jahr alt und beide haben wir schon von klein auf !!!
    ich habe soviel hundespielzeug gekauft was aber in der regel nicht länger als 24 stunden hält !! ich bin oft und lange mit denen beiden unterwegs so ein spaziergang dauert in der regel so 2-3 stunden sie dürfen auch frei laufen !! wir toben so viel mit den beiden !!!
    ich habe mit dem kleinen schon soviele sachen ausprobier habe ihn geschimpft wenn er in die wohnung gemacht hat ...
    habe in ignoriert aber das hat das ganze noch schlimmer gemacht !!
    habe ihn aus dem wohnzimmer geschickt bzw er durfte den raum wo er hingemacht nicht mehr betreten !!
    es ist jetzt so das wir die zwei nicht mehr alleine lassen !! und immer und überall mit hin nehmen !!

  • Also wie wärs denn mal mit einer Hundebox an die Du die beiden langsam gewöhnst? Oder könnt ihr die Beiden in irgendeinem Raum unterbringen, damit sie nicht die ganze Wohnung verwüsten? Meine haben ihre Box in der Küche und sie lieben sie. Kann auch mit ins Auto, also zwei Fliegen mit einer Klappe. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Und wie funktioniert das mit dem Mitnehmen? Auch zur Arbeit?
    War Euer Fox schon immer so?
    Ansonsten hört sich das alles noch nach sehr viel Arbeit an. Ich würde das absolute Lieblingsleckerchen nehmen und mit dem Kleinen noch mal konsequent die Hundeschule besuchen. Es scheint mir, er hat es doch noch seeeehr nötig :p
    Er ist noch jung genug, um alles zu lernen, wenn Ihr jetzt konsequent bei der Stange bleibt. Ihr müsst ihm immer wieder zeigen, dass sich nicht die Erde um ihn dreht. Schmust, kuschelt und spielt intensiv mit ihm und dann ignoriert ihn! Auch wenn er was macht, ignoriert ihn, denn auch schimpfen ist ja schon mal wieder Aufmerksamkeit und die will er ja!
    Wenn er sich dann ruhig in eine Ecke legt, dann belohnt ihn. Wie es scheint seit ihr zu zweit, das ist schon mal geteiltes Leid :D
    Ich wünsche Euch erst mal viel Geduld! Das kann über Wochen gehen, doch irgendwann kapiert er es und geht zur Hundeschule, denn er muß schon gehorchen, wenn Ihr das wollt :headbash:

  • ja der kleine war von anfang an schon so :???: !!
    danke für den tip mit der box ich werde es mal ausprobieren !! wie gesagt wenn ich zur arbeit bin können die zwei ja mit aber auf dauer ist das auch nichts und an der situation ändert das nix !
    werde mich auch mal erkundigen ob ich was mit ihm machen kann zusätzlich zur hundeschule !!!wenn er denn dann mal hört !!
    :roll:

  • Hey!


    Also gegen dauerhaftes Leine beissen kann man auch mal ein Kettenhalsband ans Halsband machen und dann ans Ende der Kette die Leine einklinken, dann beisst der Hund in die Kette und das macht er sicher nicht öfter!


    Ansonsten würd ich einen Hundetrainer organisieren, denn das klingt nach diversen Problemen, die hier in einem Hundeforum nicht gelöst werden können...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!