Mein Hund will lieber ein Bagger sein ;-)
-
-
die kleine Emily 9 Monate darf bei uns auch mal allein in den eingezäunten Garten. Und da sieht es mittlerweile aus!
Ein Loch neben dem anderen. Es gibt keinen schöneren Zeitvetreib als Löcher zu buddeln insb. wenn man dann auch gleich die Wurzeln von Bäumen und anderen Pflanzen mit raus ziehen kann.Wenn ich vom Fenster aus "Nein" rufe, interessiert sie sich nicht dafür obwohl das normalerweise funktionniert. Sie ist dann so voller Elan beim graben. Nur wenn ich rausgehe und ganz nah komme hört sie auf.
Jetzt überlege ich mir eine Riesenwasserpistole zu besorgen mit der ich aus der Entfernung ihre "Aufmerksamkeit erwecken kann" ...Habt ihr vielleicht Tips für mich?
Gruss
Marc
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ür obwohl das normalerweise funktionniert. Sie ist dann so voller Elan beim graben. Nur wenn ich rausgehe und ganz nah komme hört sie auf.
Jetzt überlege ich mir eine Riesenwasserpistole zu besorgen mit der ich aus der Entfernung ihre "Aufmerksamkeit erwecken kann" ...Habt ihr vielleicht Tips für mich?
Gruss
Marc
Warum nicht?
Schönen Tag und viel Erfolg
-
Wasserpistole ist doch eine Superidee! Probiers aus.
-
Super Idee und völlig schmerzfrei :wink:
Viel Spaß beim Hundeschießen :wink:
LG Beate -
Hallo orsche,
ich hab da auch noch einen, naja, eher unüblichen Tipp für Dich:
Ich habe irgendwann angefangen, die Löcher, die mir nicht so recht waren....., z. B. mitten im Rasen wieder zuzubuddeln und oben eine kleine Menge Hundekot (vom Hund selber - nicht Fremdhundekot!) draufzulegen.
Als Hundi dann nach seinen Löchern sehen wollte, hat er erst mal vorsichtig geschnüffelt und dann einen GROßEN Bogen um das ehem. Loch gemacht. :shock:Das ging eine Weile so: Er Löcher ausgehoben, ich Löcher wieder zugemacht und oben eine Kleinigkeit draufgelegt. Er inspiziert, geschnüffelt und einen Bogen drum.
Heute gräbt er im Garten nur noch an "erlaubten Stellen" und NUR noch dort.
Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig und wenn der Garten permanent von spielenden Kindern genutzt wird eher kaum durchführbar, aber uns hats gerettet. Wir hätten sonst auch eine reine Mondlandschaft im Garten
Liebe Grüße.
-
-
Ich find die Idee mit der Wasserpistole auch super, auf die Idee bin ich bei meinem noch nicht gekommen - danke
Ich hoffe nur, Dein Hund ist größer und Dein Ziel besser als bei mir... Viel Spaß bei den Zielübungen!
lg
schnupp -
ja die idee mit der wasserpistole ist gut
eine alternative wäre halt noch das sprayhalsband. ist vielleicht bei kleineren hunden besser. ich weiß ja nicht wie zielsicher hr mit euren wasserpistolen seid
ihr dürft nur hoffen dass euren hunden diese kleine abkühlung an heißen sommertagen nicht gefällt. :wink: ansonsten buddelt er nur noch mehr
haha die gedanken des hundes:
Buddeln -> Abkühlung -> super -> mehr buddeln -> mehr abhühlung
:freude:
-
Ich würde aufpassen, dass das mit der Wasserpistole/Sprayhalsband nicht nach hinten los geht. Liebe Leute, eure Hundis sind ja nicht doof, nach gewisser Zeit wissen die auch :"Ah, da kommt Frauchen mit der Spritzpistole, dann lass ich mal lieber die Buddlerei sein".
Klar aussprobieren würde ich es auch, wenn klappt, SUPERKLASSE und ich wäre froh, dass es geklappt hat.
Aber wie der Schokokekse schon gesagt hat, es können auch falsche Verknüpfungen, ja sogar Verhaltensketten entstehen:
Buddeln -> Abkühlung -> super -> mehr buddeln -> mehr Abkühlung!Ich finde diese Ferndiagnose immer schwierig, man sieht die Situation nicht und ein Schema-F trifft einfach nicht auf jeden Hund zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!