Perfekt Dog jetzt auf 9 Live
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist das ein stachelhalsband?!
-
und was willst du damit sagen??? Klngt äußerst dubios, oder nicht?! Geauso wie diese tollen Bauch weg elektro Gürtel oder so´n Mist...
-
Ich wollte eure Meinung dazu hören. Denn ich glaube nicht, dass diese Trainingsmethode wirklich so eine Wunderwaffe ist, wie es klingt. Sonst würde doch jeder damit trainieren und alle Besuche in der HuSchu wären wohl rausgeworfenes Geld.
Hab jetzt ziemlich lange auf deren Homepage gelesen, aber noch nichts darüber gefunden, wie diese "Wunderwaffe" funktionieren soll. Keine Ahnung ob das ein Stachelhalsband ist.
Auser, dass er mit Schleppleinen arbeitet habe ich noch nichts über die genaue Methode gelesen.
Mein Fazit: Ich würds auf keinen Fall kaufen. Finde es aber immer interessant, was es alles auf dem Markt gibt.
LG
-
Ich habe mir die Seite eben auch mal angeschaut - die Texte sind mehr als schwammig, es wird von einem "Kommando-Halsband" gesprochen und von "Schleppleinen (Längen 3 m, 91 cm, 3 cm). Es heisst, es werde das Verhalten einer Hündin imitiert - das klingt für mich sehr stark nach "Nackenbissen".... wobei das nirgends so gesagt wird.
In den Videos wird u. a. ein Welpe gezeigt, der nicht mehr nach draussen läuft - der sieht für mich extrem verängstigt aus.
Insgesamt eine äusserst dubiose Angelegenheit, die gutgläubigen Menschen 60 Euro aus der Tasche zieht und womöglich ein paar gestörte Hunde produziert.
Gruss
Gudrun -
-
Hier ist ähm .. Werbung (?) von ihm.
http://wiki.answers.com/Q/Does…_dog_training_method_work
Was ist no-treat training?
Und was heißt GO PEE?Es ist sowas:
http://www.k9-modler.de/images…humbnail_images/258_0.jpg
http://www.sit-hundesport.de/i…ges/info_images/328_0.JPG
Ein ordinäres Stachelhalsband.Hier ist auch noch was, kann ich aber leider nicht sehen.
http://video.aol.de/video-deta…transformation/3652495573 -
Da dieses tolle HB überall nur sehr kurz zu sehen ist, denk ich mir meinen Teil. Und die Tatsache, das es ja bei jedem Problem und jedem Hund helfen soll, trägt seinen Teil zu meiner Meinung bei
-
Am Stachelhalsband allein wird es wohl nicht liegen, es scheint wirklich eine Methode dahinterzustecken, denn das Video zeigt einen Jack Russel Terrier VORHER mit einem Metall-Stachel und danach mit dem Kommando-Halsband.
Aber mir ist auch immernoch nicht schlüssig, was dieses Halsband bewirken soll.
Aber als Hinweis. In den USA ist es fast normal, dass die Hunde Stachel tragen und nicht ordentlich an der Leine gehen können, geschweige denn irgendeine Erziehung bekommen haben. :/
Also von der Homepage wird man wirklich nicht schlau. Ich denke, es ist wie bei den Pferden mit Pat Parelli oder Monty roberts oder sonst wem: die haben alle ihre Methoden und Traininghilfsmittel und reden meist noch von gewaltfreier Hundeerziehung, wobei die Gewalt, wenn nicht körperlich dann meist psychisch ein gesetzt wird :/ was im Endeffekt die gleiche Wirkung erzielt, das Tier folgt einem.
Ich finde, dieses System noch verhältnismäßig günstig und wenn man wissen will, was das für ein Halsband genau ist, kann man es sich ja bestellen und wieder zurückschicken gegen Portokosten...
Da muss jeder seine eigene Meinung zu haben...
Ich würde gerne mal den Unterschied zwischen diesem und dem normalen Halsband sehenbzw wissen
-
Für mich ist das eindeutig ein Stachelhalsband. Wenn man rechts neben dem Video die "Laufschrift" und wechselnden Abbildungen beoabchetet, wird das Halsband auch mal etwas größer gezeigt und man erkennt spitze Dreiecke im Inneren.
-
Zitat
Da dieses tolle HB überall nur sehr kurz zu sehen ist, denk ich mir meinen Teil. Und die Tatsache, das es ja bei jedem Problem und jedem Hund helfen soll, trägt seinen Teil zu meiner Meinung bei
Yep. Und es ist weder aus den Videos noch aus den Texten ersichtlich, ob irgend was anderes noch gemacht wird ausser das unerwünschte Verhalten durch die aversive Halsbandeinwirkung zu deckeln.Alina, no treats heisst keine Leckerchen. Er behauptet, lernen über Belohnung könne bei Tieren nicht funktionieren, nur bei Menschen.
Hat wohl noch nie eine Delfinshow gesehen - oder glaubt er, die würden mit Stachelhalsband trainiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!