Tomaten und Champignons
-
-
Hallo,
habe das Buch "Frisst nicht, gibts nicht" (Kochen für den Hund) bekommen. Darin steht ein leckeres Rezept für eine Gemüse-Kartoffel-Pizza, die ich heute mal für unsere verwöhnte Goldie-Dame Nala kochen möchte. Ein bißchen abgewandelt gibt es das dann nämlich auch gleich für uns.
Kartoffelknödelteil aufs Blech
ein wenig Öl, 2 Tomaten, 100 g Champignons (evtl. Erbsen), 1 Dose Thunsich, 100 g Mozarella und 1 kleine Zwiebel.Was mir nur komisch vorkommt, dass ich überall im Internet finde, dass Tomaten und Champignons nicht gesund für Hunde sind. Warum sind die dann in einem Rezept für Kochen für den Hund? Oder gilt das nur für den Roh-Zustand? Ich bin jetzt etwas unsicher. Erbsen und Zwiebel ist klar, die sind nicht gut verträglich, die wollte ich eh weglassen.
Was meint ihr? Ansonst nehm ich lieber nur den Knödelteil, Thunfisch und Mozarella (den mag sie eh gerne).
Für eine kurze Info wär ich echt dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachtschattengewächsen (Kartoffeln, Paprika, Tomaten, ...) enthalten Solanin. Das ist giftig für Hunde. Im gekochten Zustand verliert sich ein Teil. Man sollte es daher auf keinen Fall roh oder unreif und nicht in zu großen Mengen geben.
-
Hi,
im gekochten Zustand kannst du schon einiges von der "Negativ-Liste" verwenden:
Erbsen, Bohnen
Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl
Tomaten
Kartoffeln
PilzeAllerdings macht hier auch immer die Menge das Gift! Kleine Mengen kann man immer bedenkenlos füttern
Absolutes "NO GO":
Aubergine ( enthält viel Solanin )
Avocado ( enthält Persin....auch toxisch)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!