Border Collie scheren lassen???
-
-
Hallo!
ich lasse meine wilma scheren. für einen tibetischen Hund ist es in freiburg bei "normalem" Wetter viel zu heiß. sie sieht 10Jahre jünger aus und benimmt sich auch so...
entspricht natürlich ganz und garnicht dem "Rassestandart" aber ich hab meinen Hund auch nicht wegen der "Frisur" lieb...
Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo riowauzi,
hast du für einen Laien richtig gut erklärt wie das Enthaaren funktioniert.Finde ich klasse das du dich nicht von so einem faulen Kollegen hast überreden lassen deinen Hund einfach abzuscheren.@Conny:Tja ist schon schade das es immer noch so viele Kollegen gibt,welche nicht in der Lage sind individuell zu arbeiten! Schön zu hören das es bei dir anders ist.
L.G.Tanja
-
In den letzten Jahren sieht man immer mehr geschorene Hunde,
das ist mitlerweile eine richtige Modeerscheinung !!!!
Ich hab immer mehr das gefühl, das die Leute aus faulheit ihre Hunde scheren lassen
und das "leiden der Hunde unter der Hitze" ist meiner meinung nach
nur der Grund nach dem der "Faule Besitzter" sucht.Aber muß ich mir nicht von Anfang an darüber im klaren sein
das ich einen langhaarigen Hund regelmäßig Bürsten muß
und er auch Dreck im Fell mit nach hause bringt.Ich bürste meinen Jungs (BC) die Unterwolle im Früjahr raus und gut ist,
alles andere ist pure Faulheit !!!!Gruß Christine
-
Ich geb auf!Danke aber Chistine und konsorten für die echt guten Beiträge!
Bin immer noch der Meinung, das es absolut unnötig ist einen Border zu scheren!
Mal abgesehen davon, habt ihr mal vor die Tür geschaut?
Wir schreiben den 6 Juni und mein Termomether sprach heute morgen was von 6 °CAlso!
VG Kai
-
Zitat
Bin immer noch der Meinung, das es absolut unnötig ist einen Border zu scheren!
Nicht nur beim Border !!!!!!!
-
-
Mir ist auch aufgefallen, überall wo man hinschaut laufen geschorene Hunde rum.... Sehr sehr merkwürdig und auch ich vertrete absolut die Faulheits-These.
Klar, hecheln meine auch. Wir waren gerade 5 Std. auf dem Hundeplatz zum Rasen mähen und die drei Damen vom Grill durften mit. Hecheln wie blöde, zwischendurch abkühlen im Schatte - aber dennoch lange kein Grund zu scheren. Wir sind hier doch nicht in Südafrika!
-
Liebe Christine,
also mir Faulheit im Bezug auf meinen Hund zu unterstellen, das ist unverschämt! Schade, daß es in disem ansonsten wirklich hilfreichen Forum bei bestimmten Themen nicht möglich ist, seine Meinung zu äußern ohne gleich beschimpft zu werden!
aber lebt so ein Forum nicht von verschiedenen Meinungen??
Schade!
Ulrike -
Hallo Ulrike,
ich hab dich in keinster weise Persönlich angegriffen !!!!Ich habe meine Meinung zu dem Thema allgemein Kund getan,
und das wird man ja wohl dürfen.
Die Hunde (und es sind mehr wie nur 2 oder 3) die ich kenne
die geschoren werden, da ist es nun mal die Faulheit der Besitzer !!!!Ich halt einfach nicht's von geschorenen "langhaar Hunden",
und ich hab noch keinen BC gesehen wo es wirklich nötig gewesen wäre !!!!Gruß Christine
-
Anscheinend ist das auch nicht gut wenn man Langhaarhunde schert.
Ich habe zwar keinen Langhaarhunde, aber einen Artikel von einer Hundestylisten gefunden, die das "Runterscheren der Wolle" ablehnt und nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch macht. -
Hallo
Auch ich habe mich schon viel mit dem Thema Scherren auseinander gesetzt.
Meine Briard Mix Hündin ist ein richtiger Wirbelwind normalerweise doch im Moment ist es Ihr einfach zu warm.
Wenn ich mit Ihr laufen gehe trabt sie mir so richtig totmüde hinterher und hächelt auch sehr viel.
Sie geht leidenschaftlich gerne schwimmen und so oft ich kann gebe ich ihr auch die Möglichkeit.
Ich habe mir jetzt überlegt ob ich sie nicht vom Frisör kürzer schneiden lassen soll? Meine Angst ist nur : Kommt das Fell wieder so zurück und wird es wieder so wie es war?
Ich denke aber hauptsächlich daran wegen den Ferien im September. Da haben wir ein Mobilhome gemietet in Südfrankreich, dort sind wohl Seen und Flüsse , Berge und Meer rundherum. Doch wäre es vielleicht einfacher füR meine Hündin hätte sie weniger Fell.
Ich bin nicht faul und bürste sie auch oft durch doch mir tut es nur leid dass ich sehe wie Ihre Energie drauf geht.
Mein Nachbar hat einen Berner Sennehund der immer geschoren wird , jeden Sommer. Super süss, wie ein grosser schweizer Sennenhund sieht er aus. Der ist auch viel lebendiger so.
Bin auch im Dilema ob scherren, schneiden ??? Zumal meine Hündin ein Fell Mix vom Briard und Golden Retriever hat?Leeloo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!