Boxer-Mischling gesucht
-
-
Hallo,
suche meinen zehnjährigen Boxermischling, den ich im März 2009 wegen eines Krankenhausaufenthaltes in eine Tierpension gegeben habe, von der er ohne mein Wissen einfach an eine dritte Person weiter gegeben wurde.
Habe seitdem schon viele Wege versucht, herauszubekommen, wo er ist. Bis jetzt ohne Erfolg.
Ich habe ihn bei Tasso als vermißt gemeldet.
http://www.tasso.net Suchplakat Nr. 37.179
Vermutlich ist er im Raum Hessischer Odenwald / Bergstraße (Viernheim, Rimbach, Lindenfels, Weinheim, Hirschberg oder Umgebung).
Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll das denn?
Spinnen die in der Pension??
Wieso geben die deinen Hund weg.. ?
Ich versteh das nicht...
Leider komme ich nicht aus deiner Gegend, ich hoffe, du bekommst ihn wieder!
-
Kannst du die Tierpension nicht anzeigen?, die können doch nicht einfach einen Hund weiter geben.
Wie war den der Name des Hundes ?
-
Hallo,
er heißt Chocky.
Der formal-rechtliche Weg über Anzeige, Rechtsanwalt, Klage ist möglich, aber unklar, ob dies mir (schnell ?!) den Hund zurückbringt. Obwohl - wenn ich Stoffels Geschichte lese - das gibt Hoffnung.
Daß es nicht rechtens ist, einen in Pension gegebenen Hund einfach nicht an den Besitzer zurückzugeben, ist der betreffenden Person klar, daher stellt man sich einfach tot und geht bei Anrufen nicht ans Telefon, reagiert nicht auf Schreiben bzw. nimmt diese nicht an etc.
Ich hoffe, mit dem Thread hier gelingt es mir, herauszufinden, wo er ist um dann weitere Schritte zu veranlassen.
Danke für jede Form der Unterstützung.
-
Was ist denn genau passiert? Hast Du die Rechnung nicht bezahlt? Fehlt für den Hund ein Sachkundenachweis? Was ist denn genau gewesen, als Du den Hund abholen wolltest? Die müssen doch irgendwas gesagt haben?
Sowas ist, wenn Du da nur den Hund abgeben hast und er nicht mehr da war, als Du ihn abholen wolltest, ganz klar Diebstahl. In dem Fall bringt Anwalt --> Klage natürlich etwas, die Pension muss angeben, an wen sie den Hund abgegeben hat.
An gestohlenen Sachen (auch Tieren) kann kein Eigentum erworben werden, die derzeitigen Besitzer müssten das Tier also in jedem Fall herausgeben. Wenn es da nicht einen Haken gibt, den Du verschweigst.
Ich verstehe nämlich gar nicht, wieso Du noch nicht mit einem Anwalt da ordentlich Dampf gemacht hast? -
-
Hallo Chocky,
deinen Hund hast du aus dem Tierheim Weinheim, oder?
Die haben eine Kategorie "Vermisst" auf ihrer Seite, da können sie vielleicht auch Chocky als vermisst melden, vielleicht hilft es.Zur Pension: Falls du einer Vertragspflicht nicht nachkommen konntest (Abholung zum Tag X, ...), behalten sich Pensionen i.d.R. vor, den Hund zu vermitteln. Schau in dem Fall, was du im Vertrag unterschrieben hast.
-
Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber in der TASSO Meldung steht, daß Dein Hund seit 23. März 09 vermisst wird.Du bist seit dem 05.06.09 hier Mitglied und stellst jetzt erst diesen Beitrag ein??
Was hast Du bisher unternommen, um ihn zu finden?
Hast Du die Polizei eingeschaltet?
Er ist zwar eine Sache, aber trotzdem ist es Diebstahl.Ich finde das alles ein bißchen merkwürdig
-
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Beiträge.
Hier weitere Infos auf Eure Fragen:
Da ich die Person, zu der ich ihn ihn Pension gegeben habe, kenne und auch Vertrauen hatte, haben wir keinen schriftlichen Vertrag gemacht, sondern nur eine mündliche Vereinbarung. Ich hatte einige Tage vor meiner Rückkehr bereits gemailt, an welchem Tag ich ihn wieder holen kann und gerne hätte ich auch die Rechnung bezahlt. Nur leider habe keine Rechnung bekommen, sondern sie hat den Hund nicht mehr rausgegeben. Sachkundenachweis ist bei diesem Hund nicht erforderlich. Ich habe versucht, mit ihr zu reden, zu mailen, zu telefonieren, etc.pp - alles fruchtlos bis jetzt. Natürlich habe ich mich auch schon an die Polizei gewandt.
Ja, es ist alles mehr als merkwürdig. Seit dem 23.03.09 mache ich wirklich alles mögliche, um ihn wieder zu bekommen und habe immer noch auf Vernunft gehofft, aber das kann ich wohl vergessen. Offenbar bleibt nur der Weg zum RA.
Der Hund fehlt mir total und Ihr wißt sicher alle, wie ich mich fühle.
-
Ich kann deinen Hund auf Tasso nicht finden
-
Zitat
Ich kann deinen Hund auf Tasso nicht finden
ich habe ihn dort gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!