Spaziergehbegleitung in Gera gesucht

• Hallo,

da unser kleiner bisher nur seine mamaund geschwister kennt, denken wir es wäre gut, wenn er mal andere hunde kennenlernen würde.

er ist zwar noch etwas schüchtern, taut aber nach und nach auf.

also, wenn ihr auch nicht allein spazieren gehen mögt, meldet euch mal!
    :smile:

liebe Grüße

Franzi und Phex

• :|

Nachdem wir am Wochenende auf der Burg waren, fällt mir mal wieder auf, wie toll es wäre, wenn wir hier leute zum spazierengehen und üben hätten, aber passende hunde sind hier mangelware.

also wenn ihr in der nähe von gera wohnt, hier an der elster ist viiiel platz ohne autos. :D

Phex und ich beißen nicht

• Ich bzw. wir beißen auch nicht...aber ich kenn das das sich kaum einer meldet :/
    aber naja vieleicht könnte man sich mal, wenn es wärmer ist treffen ich würde auch mal nach gera fahren.
    Komme selber aus wilkau-haßlau, ist ca ne 3/4 stunde fahrt.

liebe Grüße Nicole

• Einen Mops...
    er ist am anfang auch etwas schüchtern taut aber mit der Zeit auf.
    Müssen wir nur noch auf den Frühling warten.
    Wir mögen lange Spaziergänge vor allem Elvis wenn er die Strecke nicht kennt, könnt ja eine schöne Aussuchen ;)

liebe Grüße Nicole

• Oh, wenn wir mal wieder in der Nähe sind (nächsten Monat) können wir gern zusammen laufen - Hunde zum Spielen und Begleitwillige sind in Gera echt selten.

• Naja, es gibt hier schon viele hunde, haben ja auch nen sv und agilityverein, aber irgendwie sind die alle entweder balljunkies, die mit anderen hunden nix anfangen können oder zu alt und von phex genervt oder zu klein und ängstlich und werden von frauchen schon bei bloßem blick auf phex hochgerissen. und die hunde mit denen phex kann haben dämliche besitzer, auf die ich keine lust habe (schade für phex).

klar, nocte, meld dich dann mal! deine wuffels sind sicher genau phexis kragenweite :D

• Zitat

Naja, es gibt hier schon viele hunde, haben ja auch nen sv und agilityverein, aber irgendwie sind die alle entweder balljunkies, die mit anderen hunden nix anfangen können oder zu alt und von phex genervt oder zu klein und ängstlich und werden von frauchen schon bei bloßem blick auf phex hochgerissen. und die hunde mit denen phex kann haben dämliche besitzer, auf die ich keine lust habe (schade für phex).

klar, nocte, meld dich dann mal! deine wuffels sind sicher genau phexis kragenweite :D

Das erinnert mich an Besuch bei einer Freundin und deren Hund. Im Hausflur der Freundin kam uns eine ältere Dame mit Pudel entgegen. Beim Anblick meines Hundes bemerkte die Dame zu ihrem Hund: "Komm mein Nicky, das ist kein Umgang für dich!" und zerrte ihr von dannen.

Schade eigentlich, denn es gibt so viele schöne Ecken in und um Gera. Dort sollte eigentlich genug Platz für alle sein, aber das dämliche Thüringer Waldwegegesetz macht es ja auch noch unmöglich ohne schlechtes Gewissen in die Wälder auszuweichen.

Wo in und um Gera lauft ihr denn? Kann man in der Nähe des Schwimmbades noch ans Elsterufer gelangen?

LG

• öhm...schwimmbad? :???: also im hofwiesenpark ist ne hundewiese,lachhaft, dakann man ans ufer, ansonsten laufen wir oft beim tierheim los, richtung köstritz immer an der elster lang
    da trifft man auch mal hunde
    oder richtung collis, aber das ist auch bloß ne große wiese

im wald sind wir nicht, eher auf freiem feld

• Eine Hundewiese? Im Hofwiesenpark? Hätte ich nicht erwartet... Das ist nach der Buga an mir vorbeigegangen, dabei hatten die doch so hehre Ziele mit dem Gelände - Siedlung für besser Betuchte usw.

In und um Collis sind wir früher reiten gegangen. Da ist es schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!