Spaziergehbegleitung in Gera gesucht

  • japp so 10x20 meter, daneben ein weg und dann ne wiese wo hundeverbot ist, af der anderen seite eingefasst von einer straße, ohne zaun, super ort für eine hundewiese

  • Ich glaub die Hundewiese beim Biermannplatz, oder? :???:


    Da wollte ich mal mit unserem Huskywelpen hin um zu schauen ob da was los ist.
    Wohn gleich da in der Nähe.
    Könnte man sich ja mal dort treffen und "beschnuppern" :D

  • Hej,
    jemand aus Gera :D klar können wir uns mal treffen, der biermannplatz ist aber an einer straße und nicht eingezäunt udn diehundewiese liegt neben der menschenwiese, die absolut hundetabuzone ist, wir können uns auch mal an einer geeigneteren stelle treffen.
    z.b bei mir in der nähe, da ist eine riesige eingezäunte wiese mit bachlauf, beim arbeitsamt.


    kannst mir ja mal ne mail schreiben, addresse ist freigeschaltet.


    kommst du zu dem treffen in markkleeberg? wie alt ist dein kleiner eigentlich?

  • Huhu, hier ist auch jemand aus Gera......die Hundewiesen sind allgemein das Letzte in Gera. Alle sind an gefährlichen Strassen, ohne Zäune. Ich glaube, das ist pure Absicht.....total Hundefeindlich diese Stadt!


    Ich wohne in Debschwitz und fahre zum "toben" mit meinen Hunden ( 2 Spanielrüden) eigentlich immer aus der Stadt raus.
    Leider habe ich einen "Stinker" (der sich mit anderen Rüden nicht versteht) dabei, darum ist ein Treffen mit anderen Hunden immer sehr stressig. Unschöne Begegnungen vermeide ich deshalb, damit dieses blöde Verhalten nicht auf meinen jüngeren Rüden abfärbt. Der jüngere Rüde ist etwas ängstlich und geht bei Hunden, die größer sind als er, erstmal stiften und darum kann ich ihn hier im Stadtgebiet auch nicht von der Leine lassen.....

  • Wir sind gern in Ernsee oder auch Richtung Crimla/ Weida unterwegs.
    Spazieren ( also die normalen Gassirunden) gehen wir meistens hinterm Bahr-Baumarkt oder Martinsgrund/ Tierpark. Gino ( der jüngere) ist ausserdem noch eine absolute Wasserratte, der selbst jetzt noch ( bei Minusgraden) in die Elster springt, sodass ich momentan auch da nicht laufen kann :hust: .


    Hoffentlich wird es bald Früüüüühling ;) .

  • haha, beim bahrbaumarkt bin ich auch unterwegs, allerdings auf der seite der schienen, da ist ja ein riiiesen feld. dann bist du ja ganz in unserer nähe

  • ja ganau, und ich bin eben auf der anderen,"sicheren" Seite :lol: . Gino würde, wenn er stiften geht wohl auch über die Schiene flitzen. das ist mir zu gefährlich. Weiter hinten, Richtung Wintergarten ist dann ja auch wieder der kleine Bachlauf....also es ist nicht einfach, was zu finden, wo ich den Wirbelwind laufen lassen kann.

  • Warum stört dich denn, dass er ins Wasser geht? Meine Wasserratte geht auch ganzjährig baden. Solange sich der Hund hinterher bewegt, gibt es doch normalerweise kein Problem.


    Apropos hundefeindlich - ich glaube, dass ist der allgemeine Trend momentan, es ist fast überall unzumutbar geworden guten Gewissens Hunde zu halten.

  • Ich finde, es geht, in Rostock wars schlimmer, da gabs nur den hundestrand und der war weeeeit außerhalb. hier gibt es wenigstens überhaupt hundewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!