Spaziergehbegleitung in Gera gesucht

• Ganz toll kann man auch in Bieblach Ost an der Brahme die Hunde laufen lassen.
    Der Bauer dem die Felder gehören hat auch nix dagegen wenn auf seinen Wiesen die Vierbeiner sich mal richtig austoben.

• Nocte:
    ja, aber das 1. Problem ist ja, dass ich ihn nicht frei laufen lassen kann (damit er warm bleibt), da er dann eigentlich nur im Wasser ist.
    2. habe ja zwei Hunde, da muss ich auf beide Hunde achten...
    3. in der Elster sind bei uns hier in Debschwitz, schon ganz schöne Strudel und Strömungen. Wenn ihm im kalten Wasser die Kräfte schwinden... mir ist es zu gefährlich. Das Eis an den Rändern darf man auch nicht vergessen!! Und, ich habe ja auch keine großen, kräftigen Hunde. Es ist ja ein großer Unterschied ob ein 15kg Hund oder ein 40kg Hund in einem Fliessgewässer ist.
    Und im Wassergraben ist nur stinkende Plörre, da lasse ich meine Hunde auch im Sommer nicht rein.

taikuri und hoerntand,
    da oben (Biebl.-Ost) müsst ihr aber mit Wild rechnen.
    Erst gestern hat mir eine Freundin erzählt, das es da vor kurzem eine "Jagd" ( Retrivermix hat ein Reh gerissen!!) gab.
    Leider kann ich darum meinen Junghund nur mit Schleppe laufen lassen.

• das muss zwischen Einkaufscenter Bieblch-Ost und Umgehungsstrasse beim Reusspark gewesen sein. das Reh war wahrscheinlich an der Brahme zum trinken..???
    Meine Freundin wohnt im Reusspark und geht mit ihren Hunden ( zwei Spanielmädchen) auf die Felder/Wiesen in Richtung Biebl.Ost spazieren.
    Die jagende Hündinn war aber ein Gasthund ( nicht aus Gera). Sie soll das Reh über längere Zeit verfolgt haben. Sie wurde sogar am Kreisverkehr in [/[u]u]Biebl.Ost gesehen!!
    Mir wurde berichtet, das die Hündin das Reh mit einem Kehlbiss gerissen und sich dann verbissen hat und das Frauchen mit Stock und Leine auf den Hund einwirken musste, damit der das Reh aus lies. Total im Rausch!!
    Die inzwischen eingetroffene Polizei musste das Reh mit einem Schuss erlösen.
    ABER wie gesagt, ich war nicht dabei, kann also nicht beschwören, ob das alles so 100% stimmt..... es wurde mir nur berichtet!

ja, du hast da Glück, aber wenn der Hunde-Kumpel lossprintet rennt deiner vielleicht mit.... :gott: :gott: hoffe mir bleibt so eine Erfahrung erspart. Meiner ist bisher auch noch nicht ausgebüxt, aber ich mache ihm lieber trotzdem ne Schleppe dran..befor es zu spät ist.

• Wenn deine Freundin im Reuss-Park wohnt, dann weiß ich ungefähr wo sie spazieren geht. Dort ist auch eine sehr große Wiese. Aber wie dort Wild hinkommen soll, weiß ich nicht :???:
    Ich meinte direkt in Bieblach/Ost, dort bei Roschütz.
    Da führt mal ein Weg hinter wo man zu paar Gärten kommt und da ist gleich vorn große Wiese (+ kleiner Wald seitlich oberhalb der aber keine Gefahr darstellt) und weiter hinten noch viel größere Fläche mit größerem Waldstück ziemlich weit hinten. Normalerweise sind so weit hinten bei dem Wald aber keine Hundehalter und man sieht dort eigentlich auch nie Wild. Ich hab jedenfalls in 15 Jahren die ich schon dort hingehe noch nie welches gesehen und meine damalige Hündin auch nicht.

• Na das klingt ja toll. Da würde ich wohl auch jeden Tag sein, wenn ich in Biebl.Ost wohnen würde. :gut: Aber in der Ecke war ich noch nie.
    Wie kommt man da hin? :hilfe:

Zum Thema Wild in der Stadt: hier in Debschwitz rennen Wildkaninchen und Hasen fast über jede Wiese rum. Im Reusspark soll es auch so sein. Auf der Wiese zwischen Wintergarten und Collis ( an der Strabaschiene!) waren auch schon 2 Rehe ( zum Glück hab ich sie schon von der Ferne gesehen) und im Martinsgrund sieht man immer Wildschweinspuren ( durchwühlter Boden) und Rehe sind da an der Tagesordnung! Sogar Füchse spazieren unten an der Elster lang!
    Da braucht man den Rundumblick :D .

• huhu ihr Geraner ^^
    ich bin zeitweise auch mal geraner,allerdings bin ich ohne Hund da,aber man kann sich ja auch so mal treffen, da könnt ich nen paar foto´s machen.

Bin nämlich zeitweise immer mal in gera, da dort meine berufsschule ist (Fotograf).
    Unser Wohnheim ist in Biblach-Ost kurz vor dem kaufland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!