Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Zitat

...wenn du zig Wohnungsangebote ablehnst, "nur" weil Hunde nicht erlaubt sind, und du dich auch (fast) einzig und allein nach Hundis Bedürfnissen eine neue Bleibe suchst (Garten, groooooßes Grundstück, ohne/wenig Treppen, möglichst ebenerdig (also Bungalow) - der einzige Anspruch für mich ist: Badewanne :D )...

..und du das genannte sogar für völlig normal hältst :lol:

Das ist doch normal - geht mir nicht anders, obwohl es bei uns wohl frühestens nächstes Jahr soweit wäre (eher übernächstes Jahr) :)

• Einige meiner Arbeitskollegen sagen schlichtweg "Bist du doof? Dann gib halt die Tiere ab" Auf meine Frage ob sie auch ihre Kinder, ihren Partner oder die Oma abgeben würden um eine Wohnung zu finden kam ein "das ist ja auch was anderes".... Ich hasse es :muede:

• ...du mit deinem Kind an der Strasse stehst und mit der Zunge schnalzt (für weiter), weil die Strasse frei ist und du endlich rüber kannst :headbash: mir heute pasiert :roll:

• Du merkst dass dein Pony hunde- bzw. terriergeschädigt ist, wenn es beim Einfüllen von frischem Wasser in den Trog erst mal brav ansteht und wartet bis der Hund getrunken hat und sich erst danach über das kühle Nass hermacht. :roll:

• Zitat

Einige meiner Arbeitskollegen sagen schlichtweg "Bist du doof? Dann gib halt die Tiere ab" Auf meine Frage ob sie auch ihre Kinder, ihren Partner oder die Oma abgeben würden um eine Wohnung zu finden kam ein "das ist ja auch was anderes".... Ich hasse es :muede:

Das sind dann meist die ersten die Oma ins Heim geben sobald sie mehr Hilfe braucht als 1mal die Woche Einkauf machen...
    Mach dir nix draus, deine Kriterien für die Hunde sind ja auch gut für dich!
    Garten ist gut für die Seele und Entspannung, möglichst ebenerdig ist perfekt vorgeplant für später. Allein so einen "Kleinigkeit" wie ein Beinbruch oder Bänderriss reicht damit man für ebenerdig unglaublich dankbar ist.

• Zitat

Das sind dann meist die ersten die Oma ins Heim geben sobald sie mehr Hilfe braucht als 1mal die Woche Einkauf machen...
    Mach dir nix draus, deine Kriterien für die Hunde sind ja auch gut für dich!
    Garten ist gut für die Seele und Entspannung, möglichst ebenerdig ist perfekt vorgeplant für später. Allein so einen "Kleinigkeit" wie ein Beinbruch oder Bänderriss reicht damit man für ebenerdig unglaublich dankbar ist.

AMEN!
    Zu mir hoch sind es 86 Stufen und ein verknackster Knöchel wird mit Hund zu einer mittelschweren Katastrophe. Leider ist meine Wohnung so grunzbillig im Vergleich zu den horrend gestiegenen BErliner Mieten, dass ich hier bleiben muss, bis ich es wirklich irgendwann nicht merh schaffe. Dann wird es allerdings ab an den Stadtrand gehen - natürlich in Hundeauslaufgebiet Nähe =)
    Ich überlege allerdings einen Schrebergarten mit Hütte zu mieten, so dass ich zumindest im Sommer nen Zufluchtsort habe, wo der Hund auch mal in Ruhe buddeln kann.

Und die meisten Nichthundebesitzer verstehen nicht, dass ein Hund für viele ein Familienmitglied wird. Wohnen kann man immer irgendwo, aber den eigenen Hund gibt es so nur einmal.

• Zitat

Bingo! Ich hab mich wiedererkannt :headbash: Vorhin erst so passiert ;)

noch schlimmer:
    ..du traust dich nicht aufzustehen, weil nach deiner Rückkehr mindestens 2 der 3 Gasthunde deinen Platz erobert haben werden (einer Mitten auf der Decke, der andere auf dem Kopfkissen) und du eigentlich keine Lust hast, dir deinen Platz wieder zurück zu "erkämpfen" :lol:

Edit:
    ...und trotzdem vermisst du die lebenden Wärmflaschen nach ihrer Abreise :^^:

• Wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und sich wundert, wo der Hund ist, dann nach dem "Spaaaaatz?" ruft und jetzt erst draufkommt, dass Hundi ja bei seinen "Großeltern" ist um Urlaub von der Stadt zu machen.

Ich finds blöd wenn er nicht da ist :( :
    Am Donnerstag seh ich ihn aber eh wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!