Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Ich bin da so mäßig hundegeschädigt: ich finde es nicht schlimm, wenn ich aika was vom Tisch gebe und danach ohne Hände waschen mein Brot weiter esse. Auch dürfen an Händen und armen geleckt werden ohne dass ich diese sofort wasche. Aber im Gesicht lecken finde ich richtig schlimm und ich würde niemals etwas essen was Aika vorher schonmal angeschlonzt hat.

Tapatalk Geschreibsel

• ...wenn du bei dieser stickigen Hitze mehr oder weniger freiwillig im Hof rumsitzt statt in der schönen kühlen Wohnung , um mit der Kröte alleinbleiben zu üben - weil länger wegfahren ja noch nicht möglich ist. Schwitz!!

[Tapatalk-Gekritzel]

• ...wenn du genauer weißt, was der Hund alles isst als was du selbst gegessen hast.

Ehrlich gesagt macht Schlecken mir deshalb selbst im Gesicht nicht viel aus, es sei denn Ruby hat was ekliges gegessen. Sie sabbert auch nicht, riecht höchstens nach NaFu und es ist einfach nicht sehr nass... Ich weiß ja, wann sie was im Maul hatte, sie bekommt hochwertiges Futter und trinkt nur sauberes Wasser... :ka:

Könnte mir kaum vorstellen auf das Küsschen am Morgen zu verzichten :ops:
    Aber ich wasch mich danach natürlich.

• Zitat

...dann hab ich eindeutig einen riesen Schaden ....aber ich steh dazu

Ich auch.... meine Kurze leckt mir beim Begrüßen sogar "die Lefzen"... macht sie halt bzw. würd sie gern. Ich halt ihr mein Gesicht nicht extra hin aber sie erwischt mich halt mal :roll: Hände werden auch beschlabbert. Natürlich nicht, wenn ich weiß, dass sie sich grad den Hintern oder die Schnalle genüsslich geleckt haben oder sich im Kuhdung getummelt haben.... aber ich wär da eher pingeliger, was "unkontrollierbares" angeht... Klischeehaft einfach mal die Haltestangen in Bus und Bahn oder andere Sachen, die vorher viele Leute angefasst haben. Und ich hab heute auch aus einer Wasserflasche getrunken aus der ich vorher meinen Hund getränkt habe (Wasser direkt in die Handfläche kippen und schlabbern lassen)... Keine Ahnung, ist halt ganz normal :D Bei fremden Hunden eher nicht. Aber bei den Eigenen...

• Zitat

Ehrlich gesagt macht Schlecken mir deshalb selbst im Gesicht nicht viel aus, es sei denn Ruby hat was ekliges gegessen. Sie sabbert auch nicht, riecht höchstens nach NaFu und es ist einfach nicht sehr nass... Ich weiß ja, wann sie was im Maul hatte, sie bekommt hochwertiges Futter und trinkt nur sauberes Wasser... :ka:
    ..... und putzt sich ihr Fell, ihre Pfoten mit denen sie auf den Straßen rumläuft, putzt sich den Intim- und Afterbereich..... herrlich :) lecker, lecker mjamm mjamm mjamm :lachtot:
    Neee nee meins isses nich :) Aber ich gönne euch total, dass ihr da so entspannt seid!

Könnte mir kaum vorstellen auf das Küsschen am Morgen zu verzichten :ops:
    Aber ich wasch mich danach natürlich.

• Ich gestehe, ich nutze das Gesichtlecken z.T. als Bestätigung. Spooks liebt es, und wenn er dann auf "Kussi?" mal das Kinn und die Wange leckt, voll okay.

Bei den Hunden, mit denen ich z.T. arbeite, ist es auch nicht schlecht, dass ich da entspannt bin. Manche von ihnen sind im Umgang mit Menschen sehr unsicher aufgrund einer traumatischen Vergangenheit (auch Straßenhunde), und wenn ich ihnen diese für sie total natürliche Art der Beschwichtigung nehmen würde, würde ich sie nur noch mehr verunsichern. Für einige Hunde, mit denen ich schon gearbeitet habe, war es unheimlich wichtig, mich so beschwichtigen zu dürfen, wenn sie meinten, ich muss beschwichtigt werden (kommt jeweils am Anfang der Kennenlernphase häufig vor). Senta war auch so. Deshalb seh ich das wirklich sehr locker. An den Mund lass ich sie nicht, und für den Rest gibt's Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!