Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
- Cindys Mama
- Geschlossen
-
-
Stimmt natürlich mit dem Putzen, aber.. nee, sorry, stört mich trotzdem nicht. Es sind ja auch keine Zungenküsse...
Ruby hat auch ne miese Vergangenheit, beschwichtigt generell viel bei Mensch und Hund und das Lecken und Knabbern, vor allen Dingen an meinen Fingern, das hat sie von Anfang an sichtlich glücklich gemacht. Deshalb "gönnen" wir uns das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
....wenn der große Fernsehtisch einem kleinen weichen muss, damit das Körbchen mittig an der Wand stehen kann und Hundi (auch wenn sie eh auf der Couch schläft) einen besseren Blick hat.
Edit: ...wenn du völlig selbstverständlich einen gassibeutel aus der Tasche holst, dein crossiant einpackst und es für später wegsteckst. Dabei verstehst du die irritierten Blicke natürlich nicht.
-
Zitat
Wenn du dir mit Hund und Mann die kaltrn Trsuben aus dem Kühlschrank teilst
Ich dachte Trauben darf Hund nicht? Oder hab ich da jetzt was Falsches auf'm Schirm?
-
... wenn praktisch alle Aufbewahrungsboxen im Kühlschrank Sachen für den Hund beinhalten.
-Barffleisch wie immer
-Gekochtes Hühnerfleisch gegen Durchfall
-pampig gekochter Reis mit Möhren
-gekochte Hühnerherzen fürs Gassi
-Kochwasser von allem, das anteilig in den Trinknapf kommt, damit Hund bei dem Wetter auch ja ausreichend trinkt (macht er nämlich nicht...) -
Zitat
Ich dachte Trauben darf Hund nicht? Oder hab ich da jetzt was Falsches auf'm Schirm?
Traubenkerne sind tatsächlcih giftig für Hunde. Wollen wir mal hoffen, dass es kernlose waren.
Ich hab mal total geistesabwesend Rosinen an meine Kröte verfüttert, bis mein lahmes Gehirn irgendwann mal den Zusammenhang hergestellt hat.Aber da werden ja auch kernlose Trauben getrocknet. Meinem Hund hat es nicht geschadet.
-
-
Zitat
Du merkst das du Hundegeschädigt bist....
... wenn du für deinen Hund jeden Tag das Futter frisch zubereitest und selber nur Fertiggerichte zu dir nimmst!
Bitte weiterführen
Fand mich darin grad wieder, aber warum sollte ich dann "geschädigt" sein?? Man muss doch bei einer solch sehr versimpelten Fragestellung die Gesamtsituation sehen.
Ich habe wenig Geld. Punkt 1.
Ich bin gesund und komme mit allen Nahrungsmitteln zurecht. Punkt 2.
Mein Hund ist seit Welpenalter magen-darmkrank incl. OP. Punkt 3.
Es gilt also, eine Kost zu wählen, die das alles nicht wieder intensiviert - aus gesundheitlichen Gründen, aber auch der hohen TA - Kosten wegen. Punkt 4.
Man könnte es lapidar "Schadensbegrenzung" nennen, aber das wäre mir denn doch zu banal. Es geht darum, uns Beide so gesund mir mir im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu halten. Und das gelingt mir so.Was ist DARAN "hundegeschädigt"???? :-x
-
Zitat
Fand mich darin grad wieder, aber warum sollte ich dann "geschädigt" sein?? Man muss doch bei einer solch sehr versimpelten Fragestellung die Gesamtsituation sehen.
Ich habe wenig Geld. Punkt 1.
Ich bin gesund und komme mit allen Nahrungsmitteln zurecht. Punkt 2.
Mein Hund ist seit Welpenalter magen-darmkrank incl. OP. Punkt 3.
Es gilt also, eine Kost zu wählen, die das alles nicht wieder intensiviert - aus gesundheitlichen Gründen, aber auch der hohen TA - Kosten wegen. Punkt 4.
Man könnte es lapidar "Schadensbegrenzung" nennen, aber das wäre mir denn doch zu banal. Es geht darum, uns Beide so gesund mir mir im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu halten. Und das gelingt mir so.Was ist DARAN "hundegeschädigt"???? :-x
Wenn es für Hundi "fischfilet mit Karottenraspeln an Kokosöl" gibt und für mich TK-Pizza, weil ich zu faul zum kochen bin ist das seltsam, finde ich.
Das hat im übrigen - meiner Meinung nach - nichts mit den Kosten zutung, denn bratKartoffeln mit Soße (aus Mehlschwitze) und Ei sind im Zweifel nicht teurer als ein Fertiggericht. Im Gegenteil. -
@Ratly,
bislang hatte ich den Eindruck, dass dieser Thread mit einem Augenzwinkern gemeint ist.
-
Zitat
Traubenkerne sind tatsächlcih giftig für Hunde. Wollen wir mal hoffen, dass es kernlose waren.
Ich hab mal total geistesabwesend Rosinen an meine Kröte verfüttert, bis mein lahmes Gehirn irgendwann mal den Zusammenhang hergestellt hat.Aber da werden ja auch kernlose Trauben getrocknet. Meinem Hund hat es nicht geschadet.
Ja es waren Kernlose... das Hunde Trauben bzw. Traubenkerne nicht dürfen wusste ich aber auch nicht... dann werde ich beim nàchsten Mal drauf achten.
Ich kenn z. B. nur Rosinen ohne Kerneich hab noch nie auf einen Kern gebissen...
-
Sicher das es nur die Kerne sind? Ich glaube mal gelesen zuhaben, dass Trauben generell für einen Hund giftig sind.
Egal ob mit oder ohne Kerne. Deswegen soll man auch keine Rosinen füttern. Aber wie immer macht eben die Dosis das Gift. Weintrauben im Übermaß können tödlich für den Hund sein.Ich habe letzte Nacht laut meinem Freund im Schlaf wohl davon geredet, dass wir unbedingt noch das Wasser im Hundenapf wechseln müssen. Bin wohl echt total hundegeschädigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!