Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

  • Zitat

    Sicher das es nur die Kerne sind? Ich glaube mal gelesen zuhaben, dass Trauben generell für einen Hund giftig sind.
    Egal ob mit oder ohne Kerne. Deswegen soll man auch keine Rosinen füttern. Aber wie immer macht eben die Dosis das Gift. Weintrauben im Übermaß können tödlich für den Hund sein.


    Scheinbar ist man sich auch nicht so sicher!?


    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php


    :???:

  • ich hab auch noch was ^^


    wenn dir eine nicht HH sagt "wirst sehen du redest jetzt so leicht das man den hund net schlagen darf, wenn er dann eine gewisse zeit bei dir ist wirst mich nochmal fragen um die nummer von xxxxx "
    (ja die nicht HH ist total stolz drauf das die und ihre tochter ihren hund durch "auf den kopf hauen" in den griff bekommen haben...)


    dann bist DU hundegeschädigt wenn du da so wütend wirst das du fast die geburtstagsfeier deines Vaters sprängst.


    (meine mama war nur schnell genug und hat mich in die stube an die theke gezogen und mir nen schnapps vor die nase gestellt mit den worten. "unser baby wird nicht gehauen... einfach still sein, papa hat geburtstag... nicht aufregen... bleib ruhig..." so richtig wie ein mantra hat sie das in einer ruhigen immer gleich bleibenden tonlage vor mich hin geredet. heut ,morgen beim telefonieren mit ihr hat meine mama nochmal gesagt zu mir das ihr das auch am keks ging... die sprach dann den ganzen tag da drüber wie toll das doch funktioniert usw... bis meine mama dann meinte sie soll bitte aufhören den einen rettungshund darf man net schlagen... und das hat sie nur gesagt weil die frau sonst nie wieder damit aufgehört hätte. meiner mama ist natürlich klar das das für alle hunde gilt und nicht nur für rettungshunde ...)

  • ich hab grad auf der Liste der giftigen Sachen, die wir mal vom Tierarzt bekommen haben, geschaut... da stehen Trauben nicht drauf :???: hmm keine Ahnung, so langs Scotty verträgt^^

  • Ich würde es nicht riskieren. Ist denke ich das selbe wie beim Knoblauch. Die einen sagen es hilft gegen Zecken, die anderen sagen es kann tödlich sein.
    Bin da eher vorsichtig und lass es sein. Gibt so viel Obst, dass man mit den Hunden teilen kann. Da kann ich auf Rosinen und Trauben verzichten ;) (zumindest der Hund)


    Ich teile gerade meine Wassermelone mit dem Hund :D


    gesendet von meinem Handy

  • Also unsere Hund haben beide immer mal ein zwei Trauben bekommen, da ist garnix passiert. Der Rotti meines Schwagers hat jeden Tag eine halbe Zehe Knofi ins Futter bekommen, auch nix passiert, hatte halt nie ne Zecke. Ich denke die Dosis macht es aus.

    LG Katja

  • Wenn es für Hundi "fischfilet mit Karottenraspeln an Kokosöl" gibt und für mich TK-Pizza, weil ich zu faul zum kochen bin ist das seltsam, finde ich.
    Das hat im übrigen - meiner Meinung nach - nichts mit den Kosten zutung, denn bratKartoffeln mit Soße (aus Mehlschwitze) und Ei sind im Zweifel nicht teurer als ein Fertiggericht. Im Gegenteil.[/quote]




    All das trifft NICHT zu. Aber ich koche auch selbst für den Hund - Hühnchen aus dem Supermarkt, Gemüse aus der TiKo plus Nudeln ebenfalls SB.


    Und ich find DAS echt ok, damit ich einen gesunden Hund habe und TA - Kosten spare. :headbash:

  • Zitat

    Wenn es für Hundi "fischfilet mit Karottenraspeln an Kokosöl" gibt und für mich TK-Pizza, weil ich zu faul zum kochen bin ist das seltsam, finde ich.
    Das hat im übrigen - meiner Meinung nach - nichts mit den Kosten zutung, denn bratKartoffeln mit Soße (aus Mehlschwitze) und Ei sind im Zweifel nicht teurer als ein Fertiggericht. Im Gegenteil.




    All das trifft NICHT zu. Aber ich koche auch selbst für den Hund - Hühnchen aus dem Supermarkt, Gemüse aus der TiKo plus Nudeln ebenfalls SB.


    Und ich find DAS echt ok, damit ich einen gesunden Hund habe und TA - Kosten spare. :headbash:[/quote]


    Ich versteh nicht so ganz, was dich an der Aussage stört o: ist doch schön, wenn es für dich ganz normal ist, für deine Hunde zu kochen. Für manche (nicht-HH zB) sieht es glaube ich etwas befremdlich aus, wenn man für den Hund kocht, aber nicht im geringsten auf seine eigene Ernährung achtet.
    Mehr sollte das doch gar nicht aussagen - und Muss glaub ich auch mit einem kleinen Augenzwinkern gelesen werden, wie so ziemlich alles in dem Thread hier. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!