Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

  • Zitat

    Wenn deine Kollegin, nachdem sie ewig von ihrem Kind erzählt hat, fragt, was dein Hund denn eigentlich macht.... :headbash:


    Ich muss mich da auch oft zurück halten.. Wenn meine Freundin von ihrem Baby erzählt (also ein Menschenbaby), liegt mir ziemlich oft auf der Zunge: "Hey, das macht *setze wahlweise Namen des Hundes oder von einem der drei Frettchen ein* auch immer!" :ops:

  • Zitat

    Wenn deine Kollegin, nachdem sie ewig von ihrem Kind erzählt hat, fragt, was dein Hund denn eigentlich macht.... :headbash:


    Standardfrage von meinem Chef ist auch "wie geht es Ziva? Was habt ihr am WE unternommen?" :))

  • Wenn du badest und untertauchst und dann die Augen öffnest und dich furchtbar erschreckst weil der Hund die Nase nen Zentimeter über der Wasseroberfläche hat. Und du im nächsten Moment denkst "ach süß der wollte kontrollieren ob du noch lebst" [emoji1]

  • .... wenn sich Dein noch in der Wachstumsphase befindlicher Doggenrüde mit im Moment fast 60 kg ständig auf Deine Zehen stellt, weil es da doch viel weicher ist, als auf den kalten Fliesen (wer keine blauen Zehen bei uns in der Familie aufweisen kann, verbringt zu wenig Zeit mit ihm) , er sich nach dem Saufen schüttelt und Du danach die Sabberfäden von der Kleidung, vom Sofa und auch von der Wand entfernen musst, Du gefühlte 60 cm Platz im 2 Meter breiten Bett hast, da der Hund ja so gut liegt und Du ihn nicht wecken willst.


    Riesige Löcher im Garten, die an Gräber erinnern, geben dem nie wirklich vorhandenen Englischen Rasen eine besondere Optik.


    Ich hab zudem deutlich weniger Besuch - was manchmal auch nicht verkehrt ist. Manche Menschen sind eben empfindlich und wollen keine Sabberflecken auf der Kleidung und auch keinen großen Hund auf dem Schoß.


    Positiv ist zumindest: Zu uns kommen keine Zeitschriftenverkäufer oder Menschen, die uns von ihrer Religion überzeugen wollen.


    Wenn ich schick ausgehen möchte, schleiche ich mich an der schlafenden Dogge vorbei. Klappt manchmal, aber nicht immer.


    Zudem frisst der Kerl in den nächsten (hoffentlich) 10 Jahren meine Altersversicherung in Form einer 1-Zimmer-Wohnung auf.


    Und wenn ich dann mit ihm im Bett einschlafe, er sich ganz dicht an mich anschmiegt, seinen Kopf zu mir dreht und mich abschleckt, dann merke ich, wie "hundegeschädigt" ich bin und ich es gar nicht anders haben möchte!!

  • Zitat

    .... wenn sich Dein noch in der Wachstumsphase befindlicher Doggenrüde mit im Moment fast 60 kg ständig auf Deine Zehen stellt


    Das ist völlig normal für Doggen und wird sich niemalsnicht ändern. :lol:


    Zitat

    Wenn ich schick ausgehen möchte, schleiche ich mich an der schlafenden Dogge vorbei. Klappt manchmal, aber nicht immer.


    Als ich vor Jahren mal richtig schick angezogen zu einer wichtigen Hochzeit (nicht meiner :D ) musste, habe ich mich in der Scheune umgezogen, nachdem ich den "Fetzen" in einer Tüte eingepackt an den Hunden vorbeigeschleust habe. :lol:


    Viel Spaß mit Deinem Doggenbuben - gibts irgendwo schon Bilder?


    LG, Chris

  • Für das Schicke-Klamotten-Problem braucht man nicht einmal 'ne Dogge.. Ich glaube, mein Hund weiß, wenn ich schwarze Hosen o. Ä. trage.. Dann reibt sie sich wie eine Katze an meinen Beinen und ich bin sicher, dass sie in den Momenten auch mehr haart als sonst :headbash:
    Die schicken schwarzen Hosen ziehen natürlich auch mehr Haare an als z. B. Jeans. Kommt besonders gut bei weißen (oder hellen) Hunden.
    (Und hundegeschädigt ist es dann, wenn du bei deinem wichtigen Termin die Haare aufsammelst und dich freust, dass "ein Teil" deines Hundes bei dir ist :p )

  • Zitat

    Wenn du badest und untertauchst und dann die Augen öffnest und dich furchtbar erschreckst weil der Hund die Nase nen Zentimeter über der Wasseroberfläche hat. Und du im nächsten Moment denkst "ach süß der wollte kontrollieren ob du noch lebst" [emoji1]


    Das hatte ich neulich auch, Herzinfakt Gefahr |)

  • Zitat

    Wenn ich schick ausgehen möchte, schleiche ich mich an der schlafenden Dogge vorbei. Klappt manchmal, aber nicht immer.


    :lol: das kenn ich auch...entweder packen wir die schicken Sachen ein und ziehen uns mühsam in der Kälte im Auto um :ugly: oder man geht vorher riiichtig lang mit dem Hund Gassi, damit er wirklich ausgelastet ist und achtet dann zuhause auf aaaaabsoluuuute Ruuuuuhe damit er blos nicht aufsteht und die schicken Sachen ruiniert :lol:

  • Zitat

    Für das Schicke-Klamotten-Problem braucht man nicht einmal 'ne Dogge.. Ich glaube, mein Hund weiß, wenn ich schwarze Hosen o. Ä. trage.. Dann reibt sie sich wie eine Katze an meinen Beinen und ich bin sicher, dass sie in den Momenten auch mehr haart als sonst :headbash:
    Die schicken schwarzen Hosen ziehen natürlich auch mehr Haare an als z. B. Jeans. Kommt besonders gut bei weißen (oder hellen) Hunden.
    (Und hundegeschädigt ist es dann, wenn du bei deinem wichtigen Termin die Haare aufsammelst und dich freust, dass "ein Teil" deines Hundes bei dir ist :p )


    Das kennen wir mit weißen Hosen :)


    Normalerweise springt Athos nicht mehr an einem hoch (naja sagen wir selten :hust: ), aber wenn ich etwas weißes trage kann ich sicher sein, dass er es mal wieder versucht. Papp: 1a Dreck-Pfotenabdruck auf dem Oberschenkel.
    Tja, selber Schuld, wie kann man auch erwarten, dass man mit denselben Klamotten zum Gassi kann, mit denen man danach auch auf die Arbeit will :D völlig utopisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!