Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

  • Puh, also doch, Nils wird geduscht!


    Selten mit Shampoo, aber lauwarmes Wasser hat noch keinem geschadet.


    Richtig schwarzen Schlamm kann man mit einem Handtuch nicht weg bekommen und als Rüde pinkelt er sein Bäuchlein manchmal an.
    Und weil er nicht haart, fällt schmutziges Fell auch nicht nach und nach aus.


    Aber bei einem Hund, der sich in Kot oder Aas gewälzt hat, kenne ich keine Gnade. :lol:

  • Hier genauso!


    Ich bin ja nun echt nicht pingelig, aber hier fällt mir keine Alternative zur Dusche ein :ugly:


  • @xminimaxix oh man, das kommt mir ja sehr bekannt vor. :lachtot:


    Und bei so kleinen Hunden sind nicht nur die Füße schmutzig, sondern der ganze Hund :ka: das ist das Los eines Kleinhundehalters.

  • Emma sieht immer so aus, wenns regnerisch ist, da sie so lange Bauchzotteln hat. Das fällt aber auch immer ab, würde ich sie jedes Mal duschen, wäre sie schon ausgezogen und ich auch. Da sauge ich lieber hinterher den Sand weg, als das Wasser wegzuwischen, was auf dem Boden bleibt, wenn ich sie aus der Dusche gehoben habe und sie sich trotz Abtrocknen abschüttelt. Allerdings gäbs so kein Sofa, sondern das Vetbed zum Trocknen lassen

  • Große Hunde werden unten genauso dreckig.

    kommt das nicht daruf an? Meienr ist mittelgroß - 49 cm und die langen Bauchfusseln werden dreckig, beim kurzhaarigen Hudn ist das aber sicherlich anders?

  • kommt das nicht daruf an? Meienr ist mittelgroß - 49 cm und die langen Bauchfusseln werden dreckig, beim kurzhaarigen Hudn ist das aber sicherlich anders?

    Nein, auch bei einer 55cm, Kurzhaar Hündin, wird bei Regenwetter alles, inklusive Bauch, dreckig.

  • das Praktische am Kurzhaar ist aber, dass Abrubbeln mit einem Handtuch reicht, damit der allermeiste Dreck nicht mehr am Hund ist und daher auch nicht von diesem in der Wohnung verteilt wird :D


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!