Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

  • Auf alle Fälle wenn du anstatt Weltpremiere "Welpenpremiere" liest,als du dir gerade im Wartezimmer eine Zeitung schnappst und dann bist du enttäuscht,das es nicht um Welpen geht und legst die Zeitung zurück. :lachtot:

    ...wenn du im obigen Posting zweimal Welpenpremiere liest und gar nicht weißt, wo denn hier das Problem liegt... :headbash:

  • Wenn man den Kunden nicht ins Gesicht schaut, sondern nur auf die ganzen Tierhaare auf den Klamotten und dann analysiert : die hat ein Pferd kommt oder will in den Stall, die haben eine Katze-langhaarig-weiß, könnte ne Perser sein und oh, der hat einen Hund, könnte ein Labbi sein xD

  • ...wenn du im Bus sitzt und vor dir ein Großraumtaxi fährt, das im Kofferraum ein Metallgitter hat und du denkst: Oh wie praktisch, dann kann ich meinen Hund jetzt auch im Taxi hinten sichern. :shocked:


    (Eig war das wohl keine Box oder Metallwand...sondern ein undefinierbares Ding :ka: )

  • ...und die Schulleiterin der Schule, mit der du das Anmeldegespäch für nächstes Jahr führst, wenn...


    Sie dich fragt, ob es Geschwister gäbe. Du verneinst, aber im gleichen Atmenzug hinzufügst: "aber einen Hund und drei Katzen, ist ja fast wie Geschwister haben" die Dame dich darauf hin mustert und anfängt zu erzählen.


    Sie habe leider keinen Hund mehr, nur ein Aquarium bzw. ihr Sohn, aber: sie hätte so gerne nochmal einen. Nur möchte sie ihn nicht so lange alleine lassen! Sie habe immer Hunde gehabt! Erst einen schwarzen Afghanen, dann einen Münsterländer, 18 Jahre sei er geworden, habe sie durch ihre ganze Studienzeit begleitet und später auch, als sie arbeiten war. Und danach einen schwarzen Labrador. Jede Wasserpfütze sei seine gewesen, ihn hätte man aber wenigstens laufen lassen können, die beiden anderen mussten leider immer an der 8m Schleppe bleiben. Sonst wären sie jagen gegangen.
    Sie habe noch alles, was die Hunde mal besessen hatten, sie könne sich nicht trennen.
    Ach, das sei ja schon mal sehr gut, dass wir einen Hund haben :lol: Da kann ja nix schief gehen, so kam es rüber.


    Sie tat mir total leid, weil sie so gerne wieder einen Hund hätte, sie könne heulen meinte sie und FAST stiegen bei mir auch Tränen auf, als ich ihre glasigen Augen sah.


    Sie ist definitiv hundegeschädigt und das macht sie sehr, sehr sympathisch :dafuer:


    Öh, ja, das Formular wurde dann noch schnell ausgefüllt und das war es dann schon, denn draußen standen schon die nächsten Leute. Um Thuja ging es ganz kurz auch, so am Rande :D

  • Ja, ab und zu trifft man ähnlich Hundegeschädigte an ungewöhnlichen Orten.


    Ich hatte das mal beim Hautarzt. Steh da ohne Klamotten vor ihr und sie sagt im Plauderton: "Ah, Sie machen bestimmt viel Sport!"
    Ich: "Nee, gar nicht. Ich bin überhaupt nicht sportlich!"
    Sie: "Ach, kommen Sie. Gar nichts?"
    Ich: Nein, wirklich nicht. Ich gehe ein bisschen spazieren, aber das war's dann schon.
    Sie: Ach, haben Sie einen Hund?
    Ich: Ja, genau!


    Und ab da lief es den üblichen Weg: Was für eine Rasse, wie alt, kastriert oder nicht, geht der jagen, wie lasten Sie den aus, was füttern Sie und so weiter.
    Als ob man nackt im Dogforum steht!


    Stellte sich raus, dass sie selbst einen neuen Junghund hatte und gerade dabei war, sich in zeitgemäßer Hundehaltung weiterzubilden: "Da hat sich ja so viel geändert in den letzten 15 Jahren!"

  • @Usambara


    Ein Schulhund ist die Lösung. Klappt hier an einer Schule ganz toll. Die haben zwei Schulhunde. Und beide kamen von ganz klein auf mit in die Schule. Schon beim Züchter wurde darauf geachtet ruhige Hunde auszusuchen. Und die Züchter haben die richtige Wahl getroffen bzw. die richtigen Hunde empfohlen. Klappt echt super. Schön für die Besitzer. Und wunderbar für die Kinder.

  • Ja, halb nackt im DF, das Gefühl kenn ich. Belastungs-EKG und Lungenfunktionstest, man sitzt oben ohne auf dem Rad und strampelt sich durch die Programme, während man sich mit der Arzthelferin über Hunde unterhält, denn sie zieht bald mit ihrem Freund zusammen, der Familienborder bleibt aber auf dem Hof bei den Eltern zurück und es muss unbedingt ein eigener Hund her, nur welche Rasse passt da?
    Also hab ich während des Radelns noch eine kleine Rasseberatung hingelegt. :D

  • ... wenn man wie ich für die Hunde kocht, dann gebannt auf das Laufband im Supermarkt starrt, auf dem sämtliche Lebensmittel ... Fleisch, Geflügel, Fisch, Obst, Gemüse etc. ... vorbeiziehen und ich nur denke ... für die Hunde, die Hunde, die Hunde, die Hunde und zum Schluss ... 3 Büchsen Fertigmenüs & 1 Pizza für mich den Abschluss bilden. |)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!