Hilfe, er rennt immer zu anderen Hunden
-
-
Es gut um meinen Dalmirüden Buster.
Eigentlich habe ich absolut keine Probleme mit ihm.
Eigentlich gehorcht er auch super gut.
Er kann sehr viele Übungen und an Spaßveranstaltungen haben wir auch schon teilgenommen.
Doch ein Problem habe ich doch!
Wenn wir laufen sind und andere Hunde treffen, dann rennt er sofort los.
Ich habe schon alles, aber auch alles ausprobiert, aber es klappt einfach nichts.
In der Hundeschule klappt es super, aber wenn wir dann Zuhause sind, dann weiß er es genau :wink:
Er kommt dann schon wieder zurück, aber er muß erst hin!
Meistens rennt er dann sogar vorbei, macht einen Bogen und kommt zu mir zurück.
Nur diesen Weg dahin(zu den anderen Hunden), den möchte ich unbedingt unterbinden.
Es kann ja auch mal eine Straße dazwischen liegen :shock:
Die Hundeschule hat auch bald keinen Rat mehr.
Ich muß dazu sagen, daß er überhaupt nicht verfressen ist.
Also mit Leckerlis und wenn sie noch so lecker sind, komme ich nicht weiter.
Auch nicht mit spielen oder sonst irgentwas.
Er sieht nur den Hund und muß hin.
Jetzt hat die Hundeschule noch einen Vorschlag gemacht.
Es geht da um das wegschicken!
Genaueres weiss ich auch nicht.Kann mir jemand helfen? :flehan:
LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, er rennt immer zu anderen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An die Leine nehmen und das hierbleiben üben.
Erst wenn er hierbleibt dann kommt er auch von der Leine.Schönen Tag noch.
-
Hallo
Mal Vorab eine Frage .Wie alt ist dein Dalmi den?
Wir haben selbst eine Dalmi-Lappi mix Hündin und sie ist jatzt 1,5jahre alt.Und wir habe/hatten das selbe problem.Am Anfang(und auch jetzt ab und zu noch) ist sie sofort zu jeden Hund hingerrannt und hat ihn im Warsten sinne des Wortes über den Haufen gerannt.Egal wie Groß er auch war.Durch gezielts "hier bleiben" training erst an der Leine und auch jetzt ohne .haben wir sie jetzt so weit das sie (fast) nicht mehr die Hunde über den haufen rennt,dafür legt sie sich jetzt sobald sie einen Hund sieht hin und wartet bis er kommt.(Und dann erst wenn sie darf, huft sie ihn um)Das problem an den hinlegen ist allerdings das sie das da macht wo sie gerade ist .Ob Feld straße das ist ihr egal und sie bleibt stur liegen .Aber das war erstens nicht beim Training geplant und zweitens ist das wieder ein anderes Thema!Das stürmische Temprament muß woll bei dalmis im Gen liegen
Liebe grüße Pamela +Lisa -
Hi!
Eure Süße hat ja genau den Blick drauf wie meine beiden
Buster ist (schon)3 Jahre alt.
So, wie ihr meint,so arbeite ich gerade mit ihm :freude:
Dann allerdings mit der 10 meter Leine.
Meine Hündin(auch ein Dalmi), ist da ganz anders!
Sie ist 2 Jahre alt und ich habe jetzt ca.4 Monate.
Sie konnte gar nichts! Sie wußte nur, daß sie Bella heißt :wink:
Bei ihr hat es super geklappt.
Sie gehörcht aufs Wort
Allerdings ist Bella auch sehr verfressen :freude:LG
SwenjaBella
-
Meine Kleine ist mittlerweile so ähnlich (auch Dalmi) bis vor einem Monat hatte sie Angst vor den meisten Hunden und hat gebellt und geknurrt. Jetzt will sie hin. Wir haben es so gemacht, ich rufe "NEIN" und "zurück" und dreh mich rum und renn laut stampfend in die andere Richtung. Das hat super geholfen. Jetzt brauch ich nur "nein" zu sagen und zum Teil noch nicht mal mehr "zurück" sie bleibt stehen und sucht sich was anderes schönes. Ein Stück Gras das sie aus lauter Frust rausreissen kann oder ein Ast der gekillt wird.
Jetzt arbeiten wir daran, dass sie keinen Frust haben braucht wenn sie etwas nicht darf. Also Blutwurst eignet sich dafür sehr gut. -
-
Eine sehr gute Idee!!!
Einfach in die andere Richtung gehen
Das werde ich doch versuchen.Super, danke :flehan:
-
Übt aber erstmal so, d.h. ohne das ein anderer Hund da ist. Mein erster Versuch ging voll in die Hose :scherzkeks:
Bei zweiten Mal hat sie gemerkt ich meine es ernst, hab mich hinter einem Baum versteckt und beim dritten Mal hat es dann super funktioniert. Sie hat es innerhalb von 2 Wochen kapiert was ich will.Renn jetzt noch ab und an in die andere Richtung ohne was zu sagen, einfach das sie mehr auf mich achtet und nicht davon ausgeht, ach, die kommt schon nach.
-
Also das klappt auch super bei uns.
Er läuft ohne Leine bei Fuß, alles!!!
Nur wenn ein Hund kommt, dann schaltet er ab.
Aber ich werde deinen Rat befolgen und es so probieren.
Wir können wetten, jetzt kommt erst einmal kein Hund :wink:
Wir haben ja auch alles in der Hundeschule gelernt.
Haben sogar die Begleithundprüfun
Aber so kann es dann enden :wink:
Ich gebe aber nicht auf
Wäre doch schade, wenn ich nichts mehr zum arbeiten hätte :wink:LG
Swenja -
Wir sind noch am üben, naja, ist ja auch erst 12 Monate alt. Da kann noch was draus werden. Wollen nächstes Jahr die Begleidhundeprüfung machen. Hab jetzt schon einmal im Monat einen Hundetrainer der zu uns kommt und übt. Wobei ich mehr üben muss als der Hund.
Drücke euch die Daumen, denke aber das wird schon. Dalmis sind einfach super kluge Hunde! :sport:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!