Problem 01: Er wird nicht Stubenrein
-
-
Hallöchen!
Wir haben ein Problem mit unserem 8 monate alten Rüden (Französische Bulldogge). Er wird einfach nicht stubenrein!
Zur Erklärung: Wir haben 2 etwa gleich alte Hunde zur gleichen Zeit bei uns aufgenommen. Daher denke ich auch, dass es größtenteils daran lag, dass es bei den beiden nicht so schnell klappte wie normalerweise. Aber jetzt, wo mein anderer Welpe inzwischen stubenrein ist, brav draußen das Bein hebt, scheint unser anderer null Fortschritte zu machen. Er zeigt draußen Keinerlei Interesse zu haben irgendetwas zu markieren geschweige denn nur zu beschnuppern. Er benimmt sich ja gerade zu wie ein Mensch! Durch Wiese laufen? Nein danke! Und erst recht nicht wenn diese naß ist, bäh. Dann will ich nicht mal raus und heb mir das Geschäft gleich für zu Hause auf.
Wir haben schon alles versucht. Belohnung fürs Geschäft draußen, ignorieren wenns daheim passiert, schimpfen daheim, sofort raus bringen wenns drin passiert. Nix! Der Hund ist einfach irgendwie...zurückgeblieben.
Wisst Ihr noch einen Rat? Denn so langsam läuft uns auch die Zeit davon, schließlich ist er inzwischen schon 8 Monate alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie alt waren die Hunde, als ihr sie bekommen habt?
Schimpfen bringt gar nichts, das schon mal vorab.Gruß
Leo -
Hallo
Erst einmal, ruhig bleiben, die Zeit läuft sicherlich nicht davon
Des Weiteren kann ich nur ins Blaue raten: Behandel ihn wie einen kleinen Welpen. Gehe am Tage alle zwei Stunden raus, in der Nacht alle 3 bis 4 Stunden. Wenn er drinnen pinkelt, sofort hochheben und raus auf die Wiese. Warten bis das Geschäft erledigt ist - und dann loben. Wichtig ist, nie mit der Schnauze reinstupsen und nicht meckern wenn du ihn nicht dabei erwischt.
Ihr müsst wirklich Geduld haben und üben.
Müssen die Hunde denn alleine bleiben? Seid ihr immer dabei wenn der Hund in die Wohnung macht? Wie oft geht ihr mit den Beiden raus?
-
Die Hunde haben wir mit 10 Wochen bekommen, erst die franz. Bulldogge, zwei Wochenspäter kam der andre.
Typische Anfängerfehler haben wir eigentlich nie gemacht, da wir beide, mein Freund und ich mit Hunden aufgewachsen sind.
Schimpfen folgte daher natürlich nur wenn direkt erwischt wurde.Wir gehen seit 8 monaten konsequent alle 2-3 Stunden mit Ihnen raus. Doch selbst das lässt uns Ttäglich den ein oder anderen Pipi-Fleck oder Haufen entdecken. Manchmal frag ich mich selbst wie er das macht, da es mir vorkommt als mache ich nichts anderes als diesen Hund zu beobachten. Das ist wohl SEIN Talent!
Die Hunde sind eigentlich nie alleine, max. 1-2 Stunden, wenn man halt mal etwas zu zweit einkaufen muss.
Die Sensation ist ja auch noch, dass sie nachts meißt durchhalten. Als ich letzten Monat alleine mit den beiden war und krank, war ich 3 Tage so geschwächt, dass ich morgends erst um halb elf aufgewacht bin ... eigentlich hätte da etwas passieren müssen, selbst ein erwachsener Stubenreiner Hund muss, wenn er es doch gewohnt ist jeden Tag um 7 Uhr raus zu können, aber nein....alles sauber.
Ich verstehe das einfach nicht?! -
Leider kann ich dir auch keinen anderen Rat geben, als weiterzumachen.
Zur Beruhigung:
Unser Zweithund hat auch so lange gebraucht.Gruß
Leo -
-
@ dieschweizer
Was heißt "so lange" ...sag mir eine Zahl, damit ich beruhigt sein kann!Es geht halt garnichts vorran...manchmal hat man 2-3 Tage, wo man sich einbidet es hat sich gebessert, dann stellt man fest, dass es wohl doch nur Zufall.
Letztens war er sogar so dreißt und kackte mir quasi direkt neben die Füße. :/
Ne Woche davor hatte er wenigstens noch den Anstand sich nen neuen geheimen Platz zu suchen. Undzwar die Dusche.Es ist schon wirklich frustrierend.
-
Eine Zahl wie lange noch kann dir keiner geben, jeder Hund ist halt anders.
Wie die anderen schon schrieben, du mußt halt Geduld haben.
Mehr fällt mir im Monent dazu auch nicht ein.
-
Zitat
Letztens war er sogar so dreißt und kackte mir quasi direkt neben die Füße. :/
Ne Woche davor hatte er wenigstens noch den Anstand sich nen neuen geheimen Platz zu suchen. Undzwar die Dusche.Sorry, da muss ich trotz allem grinsen.
Jeder Hund ist anders. Wie bei Kindern. Die Einen werden schnell sauber und fangen an zu laufen, die Anderen lassen sich Zeit.
Lass dich nicht unter Druck setzen lege keinen Zeitpunkt fest. Schließe am Tage in der Wohnung alle Türen. Also die zum Schlafzimmer, zum Bad, zur Küche ... lasse nur den Raum offen wo du dich mit den Hunden aufhältst. Dann beobachte den Hund genau. Es sind die kleinen Anzeichen .. er wird unruhig, dreht sich mal im Kreis ...
Leider kann ich dir ansonsten auch nicht helfen :/
Ach ja, vielleicht aufmuntern. Unser Hund Jack fiept wenn er raus muss. Unser Hund Boomer macht nichts - da muss ich Gedanken lesen können. Er wird ein wenig unruhiger als sonst. Und wenn ich dann mal am Morgen ausschlafe und Jack auch pennt, kann es passieren das ich eine Überraschung in Form eines Hundehaufens im Wohnzimmer finde. Und Boomer ist nun 12 Monate alt. Wir haben ihn 4 Monate, ist bisher so einmal im Monat passiert. Also nicht aufregen und Geduld haben
-
Wenn ich meinem Hund voller Elan sage "Auf Junge, Gassi!"....schmeißt er sich auf den Rücken und stellt sich tot. Soviel dazu.
Naja ich hoffe Ihr habt recht und mein Hund ist einfach nur ein Spätzünder. Ich meld mich dann in nem Jahr nochmal in diesem Thread und jammer euch die Ohren zu.
Windeln wären vielleicht auch noch ne Alternative?!
-
Zitat
Wenn ich meinem Hund voller Elan sage "Auf Junge, Gassi!"....schmeißt er sich auf den Rücken und stellt sich tot. Soviel dazu.
Naja ich hoffe Ihr habt recht und mein Hund ist einfach nur ein Spätzünder. Ich meld mich dann in nem Jahr nochmal in diesem Thread und jammer euch die Ohren zu.
Okayy .... wenn ich sage "Gassi", werde ich hier umgerannt
Irgendwie verknüpft das dein Hund falsch
Und nicht erst in einem Jahr melden, halte uns einfach weiterhin auf den Laufenden und heul dich aus. Zum einen geht es dir dann besser - und uns auch, weil wir dann ja sagen können das unsere Hunde gut erzogen sind
Wie gesagt, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, Rückschläge haben wir alle, glaub mir. Vorhin haben meine Beiden erst einmal einen Teddy von mir getötet. Das Wohnzimmer sah aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!