royal canin????

• hallo

ich habe da mal ne frage....den ich habe gehört das royal canin tierversuche unterstützen soll.....unsere kleine mag es super gerne aber wen dem so sein sollte werden wir das natürlich nicht weiter füttern.

ich hoffe das ich hier eine antwort bekomme.

alles liebe wünscht

frau schlömer

• Neu

Hi

Schau mal hier: royal canin????* Dort wird jeder fündig!

• Royal Canin steht nicht auf der Black List, nutzt aber Ergebnisse aus Fremdstudien. So gesehen eine der besten Firmen.

Von Tierversuchen musst Du grundsätzlich bei HILLS, IAMS, EUCANUBA und allem was über Whiskas und Waltham vertrieben wird, ausgehen.

Wenn Du garantiert tierversuchsfrei füttern willst musst Du das Fleisch selbst züchten.

• Hallo,

ich habe letztens in einem Forum gelesen (ich glaube sogar in diesem), dass Royal Canin nun auch vom Pedigree-Hersteller (also Waltham) produziert wird. Ich war daraufhin auf der Waltham-Seite und es ist tatsächlich so (siehe http://www.waltham.com/)! Also könnte es natürlich sein, dass RC nun auch Tierversuche betreibt (laut Wakan: Von Tierversuchen musst Du grundsätzlich bei HILLS, IAMS, EUCANUBA und allem was über Whiskas und Waltham vertrieben wird, ausgehen).

Lg, Anne

• Mal unabhängig von den etwaigen Tierversuchen, auch ansonsten würde ich kein Royal Canin füttern. Ist doch ähnlich wie bei Eukanuba, Zusammensetzung wie bei einem "Billigfutter", der Preis aber wie bei einem Premiumfutter!

Liebe Grüsse,
      Björn

• Seltsamer weisse wenn schlechtes Futter ist warum verwenden viele Züchter das Futter und warum geht es mit dem Futter vielen Hunden besser als mit manch ein billig Trockenfutter?
      Ich habe den unterschied gemerkt vorher habe ich meine Hunde auch viel mit Trockenfutter gefüttert sie waren träge müde u.s.w. seit sie aber Eukanuba und hin und wieder Royal Canin (womit meine Hunde aufgezogen wurden was ich auch vom Züchter bekommen habe) geht es mein Hunden besser und sind aktiver und nicht so anfällig was bei manchen billig Torfu nicht der Fall war,
      aber wahrscheinlich bilde ich mir das ein oder wie?

• Es redet hier keiner von Billigtrockenfutter, Wendy, sondern von Futtern, die bei einem ähnlichen Preis wie RC und Eukanuba deutlich besser sind als diese!

• Wendy was erzählst du hier eigentlich?
      Vor fünf Minuten hast du in einem anderen Thread geschrieben, dass deine Hunde eher verhungern würden als irgendetwas anderes als Eukanuba zu fressen und nun fressen sie auf einmal Royal Canin???
      Ich fühl mich so langsam aber sicher ein klein wenig veräppelt von dir!!!

Björn

• Meine Hunde haben vorher immer Royal canin bekommen und Eukanuba,
      ich wechsel hin wieder zwischen den 2 Sorten

Ein bißchen Fantasie Sleipnir

• Wendy, du hast geschrieben: Sie lieben Eukanuba und würden NIE!!! etwas anderes fressen!!!
      Aber gehört ja eigentlich nicht zum Thema, oder doch? Wie auch immer!
      Kauf du weiterhin dein TroFu zu absolut überteuerten Preisen, bei Aldi würdest du vergleichbare Qualität zu einem Fünftel des Preises erhalten. halte Tierversuche in der Futtermittelindustrie weiterhin für Hetzkampangen und werde glücklich damit, denn gegen jegliche Argumente scheinst du ja ziemlich resistent zu sein!

Liebe Grüsse,
      Björn

• Wendy

wenn du armen Tieren helfen willst, wie im anderen Thread geschrieben. Dann nimm doch Royal Canin und füttere es an deine Hunde. Denn wenn du Eukanuba nicht nimmst und andere Tierhalter auch nicht, dann überdenken diese vielleicht ihr Handeln und verzichten auf Tierversuche und schon hast du armen Tieren geholfen. Und da anscheinend deine Hunde doch nicht verhungern wenn sie kein Eukanuba bekommen, hast du ein reines Gewissen.
      Ich verstehe dich auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!