Wieder da ....viel zu erzählen...
-
-
Hallo nach dem Umzug in die eigenen 4 wände habe ich nun endlich wieder Internet und will euch natürlich nicht vorenthalten wie alles läuft nachdem Kelsy vor 2 1/2 wochen hier eingezogen ist.
Also am Anfang war sie noch recht ängstlich gegenüber meiner großen aber mittlerweile ist sie absolut rotz frech!!
Manchmal kann sie recht böse werden wenn andere welpen nicht so funktionieren wie sie das wil!!
Naja wir arbeiten dran!!
Ja die stubenreinheit lässt auch noch zu wünschen übrig aber sie war ja am freitag erst 10 wochen!!
Vor fremden großen hunden hat sie richtig angst gestern kam einer auf sie zu und sie schmiss sich vor der Haustüre auf den rücken undSchrie wie am spieß obwohl gar nichts war!!! Ich hab mich zu tode erschreckt und da mein freund mit ihr draußen war und ich es nur gehört hab bin ich raus gestürmt und emine große mir hinterher und den großen angegiftet aber wie...
j ain der hundeschule waren wir jetzt das erste mal und sie macht wirklich gut mit!!!
Aber anstrengend ist es trotzdem.....Jetzt noch einige Fragen....
1. wenn sie ein häufchen in die wohnung macht frisst sie es einfach auf wenn wir nicht schnell genug sind ist das normal??
auch draußen fristt sie die häufchen anderer!2.Wie habt ihr mit 2 Hunden geübt zum beispiel leinenführigkeit etc?
3. Wie habt ihr das mim gassi gehen gehandhabt??
bis zu welcher woche habt ihr euch an die minuten regel gehalten??gut das wars erstmal....
grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI Lynnmaus,
gratuliere zum Nachwuchs. Ich antworte mal so gut es geht auf deine Fragen:
Zitat1. wenn sie ein häufchen in die wohnung macht frisst sie es einfach auf wenn wir nicht schnell genug sind ist das normal??
auch draußen fristt sie die häufchen anderer!
das hat der Hund meiner Freundin auch gemacht, unserer nicht. Jedenfalls hat der Hundetrainer denen gesagt, dass sie das unterbinden sollen. Vorab müsst ihr natürlich ein NEIN oder ein PFUI lernen....Zitat
2.Wie habt ihr mit 2 Hunden geübt zum beispiel Leinenführigkeit etc?
Hierzu kann ich dir leider nichts sagen, da wir nur einen Hund haben und der das mit der Leinenführigkeit auch noch nicht ganz begriffen hat :).Zitat3. Wie habt ihr das mim gassi gehen gehandhabt??
bis zu welcher woche habt ihr euch an die minuten regel gehalten??
Also wir sind die ersten Wochen eigentlich gar nicht Gassi gegangen. Er durfte zum lösen immer vorm Haus und im Garten laufen und dann ging es ein paar Meter die Straße hoch und runter oder ein paar Meter im Wald... inzwischen ist er 5 Monate alt und wir gehen auch schon 30 Minuten oder mal auch länger. Kommt ja auch ein bisschen auf den Hund an. Wichtiger ist, dass er möglichst viel erlebt. Wir haben ihn überall mit hingenommen.Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!