Unterforderung? Hund nervös, hibbelig, unruhig
-
-
Hallo!
Mein Hund geht schon seit gut 2 Jahren nur noch sehr selten spazieren. Sie will einfach nicht. Laut Tierarzt gibt es dafür keine medizinische Erklärung und es wird vermutet, dass es eher psychisch ist, weil sie Epilepsie hat und ihre ersten Anfälle immer beim Spazierengehen bekommen hat und danach auch immer wieder Anfälle beim Spazieren gehen hatte.
Seitdem geht sie immer nur ein kleines Stück und will dann wieder nach hause.
Mittlerweile haben wir eine ziemlich niedrige Medikamenten Dosis und damit sind ihre Anfälle auch fast weg.Aber seit einiger Zeit ist sie immer wahnsinnig überdreht, nervös, aufgedreht, etc. Könnte das Unterforderung sein, weil sie nicht mehr spazieren geht?
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterforderung? Hund nervös, hibbelig, unruhig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da fehlt sicherlich geistige Auslastung, d.h: ARBEIT FÜRS KÖPFCHEN.. man kann stundenlang mit seinem Hund unterwegs sein, wenn er geistig nicht ausgelastet is, is er immernoch hippelig usw. (Zumindest is das bei meinem so):
-Spiele von Nina Ottoson (Intelligenzspielzeug)
-z.B was leckeres in ner Socke verstecken und zubinden
-Leckerchen im Haus verstecken (NAsenarbeit)
-Es gibt zahlreiche Bücher über Hundespiele, die den Hund
sowohl körperlich ALS auch geistig auslasten, ich habe:
*Christiane Blenski: Hundespiele
*Dainty Suellen: 50 Spiele für aufgeweckte Hunde
*Celina Del Amo: Spaßschule für Hunde
*Christina Sondermann: Das große Spielebuch für Hunde.
ALLES tolle empfehlenswerte Bücher.
- Kunststückchen lernen zählt auch zur Kopfarbeit und wär evtl auch was für deinen Hund.. -
Mein Hund hatte es noch nie so mit Kopfarbeit. Erst recht nicht jetzt wo die Medikamente und der Gehirntumor sie mehr oder weniger verblöden lassen. Sie konnte bei solchen Intelligenzspielen auch noch nie stillhalten und wenn etwas nicht gleich beim 1. Mal gelingt, dann ist es eh doof und wird nie wieder angeschaut.
-
Seit wann hast du denn die Diagnose eines Tumors?
-
Warum fragst du eigentlich überhaupt, wenn dir eh keine Antwort passt ??
Langeweile ??
-
-
Ich schätze mal, da die Medidosis jetzt niedriger ist, dass dein Hund einfach wieder normaler wird, weil er nicht zugedröhnt ist.
-
alexx:
ich weiß jetz nich genau, was du von uns möchtest?!
ich hab dir hier eine Menge Tips aufgeschrieben, um einen hippeligen, nervösen Hund sinnvoll zu beschäftigen und du schreibst nur, dass "ers nich so mit Kopfarbeit hat"...ja, was erwartest du denn nun genau von Usern die diesem Thread sinnvoll beisteuern und dir helfen möchten?!
und dass dein Hund das nich mag oder es nich mehr anschaut wenns nich klappt: Da bist DU gefordert, um zu motivieren mit allen möglichen Mitteln, selbst wenn du dich dabei zum Affen machen musst um sie zu bespaßen..
oder was hast du von dir aus für Ideen, wie du deinen "hippeligen" Hund beschäftigen könntest, wenn es dich so stört..!? -
-
Und wie wurde das jetzt diagnostiziert?
-
Gehst du immer von zu Hause los, oder fährst du auch schonmal woanders hin? Mag sie andere Hunde? Steht sie auf Fressen? Irgend ein Spielzeug?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!