Lymphknoten punktiert

• Hallo, Foris...

Corey hat ja seit fast 2 Jahren dicke Lymphknoten am Hals. Bisher haben wir nur Blut untersucht und da war alles ok, Blutbild, Organwerte, Elektrolyte.
    Es hieß, es könnte davon kommen, dass er 3 Monate lang schlimmen Zwingerhusten hatte, als ich ihn bekam...
    Aber ich mach mir Sorgen. Hab mir eingebildet, ein Lymphknoten im Innenschenkel ist auch ganz leicht vergrößert. Und nun habe ich gestern von jedem Halslymphknoten 4 Punktate machen lassen, die heute verschickt werden in ein Fremdlabor...ich denke, Mittwoch hab ich das Ergebnis...
    Hoffentlich hat er keine Leukämie...

Drückt uns die Daumen!! :( :

Liebe Grüße, Miri

• Auch hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt!!!!

Es kann aber durchaus vorkommen, das Lymphknoten noch nach Wochen geschwollen sind, ohne das eine ersichtliche Erkrankung noch vorliegt.

• Zitat

Auch hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt!!!!

Es kann aber durchaus vorkommen, das Lymphknoten noch nach Wochen geschwollen sind, ohne das eine ersichtliche Erkrankung noch vorliegt.

Aber über 1,5 Jahre??

So, das Ergebnis des Punktats ist da. Und es scheint nix Schlimmes zu sein.
    Es waren keine Lymphknotenzellen im Ausstrich, sondern überraschenderweise Speicheldrüsenzellen.
    Das bedeutet, die Speicheldrüsen sind geschwollen. Zum Glück nicht die Lymphknoten!! :D
    Warum die Drüsen nun dauerhaft geschwollen sind, wissen wir nicht. Vermutet wird eine Dauerentzündung derselben oder Speichel-Abfluss-Probleme.

Aber da es Corey gut geht, lass ich das so und beobachte weiter!

Danke fürs Daumendrücken!!Hat geholfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!