Diesmal war es kein Soka

  • armer hund :( :


    leider macht sich ja niemand die mühe herauszufinden, warum der hund zugebissen hat. lieber schnell einschläfern.


    in einem der artikel stand, die tä hätte keine erkrankung festgestellt. ist ja klar - vom angucken kann man auch keinen hirntumor diagnostizieren.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14 monate alter hund grundlos zubeisst - und es war, wenn man das ganze blut berücksichtigt, wohl nicht nur ein "einfacher" biss.

  • Ist wirklich unglaublich :shocked:


    Bei dem Artikel steht dabei dass der Hund eingeschläfert wurde!
    Ja ja, der böse Hund gehört auch sofort getötet, keine Frage... :( :
    Aber es gibt kein Gesetz das besagt dass sich solche Leute nie wieder einen Hund zulegen dürfen und das ist eigentlich das Traurige daran.
    Echt ein Jammer!


    Liebe Grüsse
    Tanja

  • und die armen Leute kaufen sich wieder (vielleicht??) einen Hund,der sie vielleicht auch beißt und dann sind sie ja noch ärmer weil sie ja nun mal zum wiederholten Male von eigenen Hund gebissen worden sind :ironie:


    Ich denke unter diesen Umständen (auch wenn man nur Mutmaßen möchte) hätte der Goldi noch eine Chance verdient liebevoll (ohne Gewalt) weiterleben zu dürfen.
    Es ist halt aber leichter ein Tier einschläfern zu lassen...... :zensur: ....................................................................

  • in der KSG hat eine Nachbarin den Vorfall geschildert. Sie wohnt wohl direkt da und hat die Haltung des Hundes bemängelt. Er soll geschlagen und mit Härte "erzogen" worden sein.
    Keine Ahnung ob DAS oder eine Krankheit die Ursache waren. Auf alle Fälle denke ich wie ihr: das arme Tier konnte nichts dazu.
    Da fällt mir noch was ein: wenn mein Hund einen Stein von 4cm erbricht, gehe ich dann mit ihm anschliessend zum Hundeplatz oder eher zum TA :???: :( :

  • Zitat


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14 monate alter hund grundlos zubeisst - und es war, wenn man das ganze blut berücksichtigt, wohl nicht nur ein "einfacher" biss.


    naja wie schlimm es wirklich war wissen wir alle nicht aber ein richtiger Hundebiss blutet schon ganz ordentlich und das lange Fell vom Golden "saugt" auch nicht schlecht auf. Als mich mein Hund, war meine Schuld, gebissen hatte sahen wir beiden auch aus wie frisch aus dem Schlachthaus.


    Was in dem Hund vorgegangen ist, ob er misshandelt wurde, nen Tumor hat, oder "Cockerwut" die ja bei den Golden auch vorkommt wer weiß.


    Das der Hund eingeschläfert wurde tut mir für die Pelznase leid aber das die Leute ihn nicht behalten wollten kann ich verstehen, wenn die Gerüchte stimmen sollten sie nie wieder Hunde haben, ob ihn aus dem TH wer adoptiert hätte mit der Vorgeschichte weis ich auch nicht.


    Die Berichterstatung macht mich sauer wenns ein anderer Hund gewesen wäre hatte der Text ganz anderes geklungen aber war ja ein netter Familien Hund ohne Aggressionspotelzial.

  • ich frage mich halt, wie es zu einem "richtigen biss" kommt.
    selbstverschuldetes gebissenwerden habe ich auch schon erlebt, hat aber nicht ausgesehen wie auf dem schlachtfeld.


    ich kann auch verstehen, dass die leute den hund nicht behalten wollen, für mich hat die geschichte jedoch einen faden beigeschmack, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich die "schuld" des hundes ist.

  • nun hört doch auf zumutmaßen..der arme hund ist tot...das ist schrecklich...aber keiner von uns war dabei und weiß was wirklich passiert ist...


    lasst es doch nun gut sein...

  • Zitat

    nun hört doch auf zumutmaßen..der arme hund ist tot...das ist schrecklich...aber keiner von uns war dabei und weiß was wirklich passiert ist...


    lasst es doch nun gut sein...


    Ja,der arme Charly ist tot und wir können ihm leider nicht mehr helfen...wäre doch aber trotzdem interessant,wenn man sich über verschiedene Möglichkeiten austauschen dürfte,um mögliche Gründe zu finden wegen denen es passiert sein kann.
    Wenn wir die mögliche Gründe nicht wissen bzw. nicht mal darüber diskutiert haben,kann man solchen Situationen auch nicht vorbeugen.
    Es hilft doch auch keinem Hund mehr,wenn DANACH immer gesagt wird "Ach,der Arme" (der er ja auch wirklich ist) - dann ist er nämlich zu 80 % schon eingeschläfert.


    Außerdem waren die Mutmaßungen nicht mal böse und ein forum ist immer noch zum diskutieren da ;)


    LG Castor

  • Zitat

    und die armen Leute kaufen sich wieder (vielleicht??) einen Hund,der sie vielleicht auch beißt und dann sind sie ja noch ärmer weil sie ja nun mal zum wiederholten Male von eigenen Hund gebissen worden sind


    Das befürchte ich auch.

  • Ich konnte mir jetzt erst die Bilder anschauen, daß ist schon echt krass, da scheint schon viel Blut geflossen zu sein.


    Machen wir uns nichts vor, wir können nicht in Tiere reinschauen. Charly wird einen Grund gehabt haben, warum er auf sein Frauchen los ist, ob es wegen einer Krankheit war oder wegen einem anderen Grund, ist jetzt eh egal.
    Was mir komisch vorkommt, daß dem Herrchen der Hund wieder ausgehändigt wurde, damit er ihn einschläfern lassen kann, daß finde ich sehr seltsam.
    Bei den Rottis lief es ja anders, daß Frauchen wollte die Hunde ja auch wiederhaben, aber sie hat sie nicht gekriegt. Lag das jetzt nur daran, weil die Halter von Charly vielleicht keine Vorstrafen hatten oder weil der Biss innerhalb der Familie war??


    Ich wünschte, der Hund hätte eine Chance gekriegt, sein Blick auf den Bildern sagt für mich nur Angst und Stress aus. Wenn er eine reissende Bestie wäre, dann hätten die Polizisten ihn mit Sicherheit nicht so einfach aus dem Haus holen können.


    RIP süßer Charly!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!