Diesmal war es kein Soka

  • Ich will ja keine falschen Prognosen machen, aber das ist nicht der erste Goldie, der aus dem Msuter "lieber Familienhund" fällt...


    Ich habe leider schon mehrfach mitbekommen, wie Goldies ohne erkenntlichen (!) Grund zugebissen haben .... :/


    Vielleicht würde hier wirklich einen für jeden Hundeführer verbindlicher Hundeführerschein helfen...

  • was soll denn der hundeführerschein da bringen? trotzdem kann man ned in den hund reinschauen..


    der arme charly tut mir echt leid :( : das einzigst gute daran ist, das er jetzt nicht mehr geschlägen und mit härte erzogen wird.

  • Darum geht es garnicht. Beißen kann jeder Hund. Wobei ich nicht glaube: ohne ersichtlichen Grund
    Genauso wie ein Baby nicht die Angewohnheiten der Eltern erbt, genauso unschuldig ist ein Welpe. Egal welcher Rasse.
    Und ich denke wir alle sollten es wissen , daß die Welpenzeit prägend ist und die Erziehung später auch. Ok: die Welpenzeit bis 12 Wochen wird durch die Hündin geprägt. Aber danach ist für so ziemlich alles -außer Krankheiten- der Mensch verantwortlich. Oder seh ich das falsch?
    Ob nun die Rasse Goldie überzüchtet ist oder nicht, selbst das ist vom Menschen so gewollt. Das sucht sich kein Hund aus.

  • Zitat


    Ob nun die Rasse Goldie überzüchtet ist oder nicht, selbst das ist vom Menschen so gewollt. Das sucht sich kein Hund aus.


    Das ist so!! :( :

  • Zitat

    Aber danach ist für so ziemlich alles -außer Krankheiten- der Mensch verantwortlich. Oder seh ich das falsch?


    Falsch...Aggression wird auch genetisch vererbt.....Unsicherheit, Wachsamkeit etc, pp....

  • Zitat


    der arme charly tut mir echt leid :( : das einzigst gute daran ist, das er jetzt nicht mehr geschlägen und mit härte erzogen wird.


    Woher weisst du, dass er geschlagen und mit Härte erzogen wurde?

  • Ich hasse es!!
    "er war nicht mehr kalkulierbar" ..
    Wenn ich so eine sch :zensur: schon höre!!

  • Zitat


    Falsch...Aggression wird auch genetisch vererbt.....Unsicherheit, Wachsamkeit etc, pp....


    :gut: Danke, dass du das mal richtig gestellt hast!


    Zitat


    Das haben die Nachbarn der Familie behauptet.


    Und genau solche Behauptungen finde ich immer etwas kritisch.

  • naja, die Nachbarin hat wohl auch die Fotos gemacht und hat gesagt, daß sie das schon beim OA angezeigt hat, sich aber nicht gekümmert wurde. Wäre ja leicht nachzuvollziehen, ob es stimmt, warum sollte sie da lügen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!