Diesmal war es kein Soka

  • Zitat

    Falsch...Aggression wird auch genetisch vererbt.....Unsicherheit, Wachsamkeit etc, pp....


    Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch sehe. Denn wie bitte äussert sich Aggresivität beim Welpen? Welpen beißen , wenn man das beißen nennen kann , alle irgendwie und bekommen erst Rüge durch die Mutter dann durch den Menschen. Wenn du meinst , daß sie irgendwann austicken, hat das doch auch einen Grund. Ich glaub das irgendwie nicht. Grundlos ist nichts. O.k. du beschäftgst dich mit Hunden die schlechte Erfahrungen hatten(oder hab ich das falsch erlesen?) . Du hast sicher mehr und andere Erfahrungen mit Hunden. Wie andere hier auch.
    Ich glaub immer noch dass ein Welpe genauso wie en Menschenbaby egal welcher Herkunft gleiche Chanchen haben kann ein liebevolles Wesen zu werden/sein.
    Bin ich blauäugig? :???:

  • Nein er war kein Welpe mehr, aber ein Junghund. Und geprägt wohl so wie beschrieben durch falsche Erziehungsmaßnahmen.
    Ich bin vielleicht doch zu blauäugig. Mmmmh...

  • Zitat


    Ich glaub immer noch dass ein Welpe genauso wie en Menschenbaby egal welcher Herkunft gleiche Chanchen haben kann ein liebevolles Wesen zu werden/sein.
    Bin ich blauäugig? :???:


    Blauaeugig nicht, nein.......aber Verhalten ist genau wie bei Hund und auch Kind nicht lediglich durch aeussere Einfluesse bestimmt sondern auch sehr stark durch die genetische Praedestination.

  • Nein, mein Spruch war Quatsch!!!
    Ich habe erst geschrieben und dann gedacht :ops:


    Ich denke auch, daß viele Dinge vererbbar sind und wenn die äußeren Umstände dann auch noch, sagen wir mal, nicht so gut sind, dann ist es aus.
    Ich kenne eine Trainerin, die einen Retriever hat, der hat auch einen Gendefekt, er geht absolut agressiv nach vorne, wenn er von ihr weg ist, wenn sie nicht dabei ist, keine Ahnung, was er dann machen würde. Sie hat es wohl per Test nachweisen lassen, daß es ein Gendefekt ist.


    Tanja, kennst Du solche Tests??

  • Ich könnte dir viele Gründe nennen, warum diese Nachbarin lügen oder -ich sag´s mal anders- übertreiben sollte. Will damit aber nicht sagen, dass sie es macht! Bitte versteh mich nicht falsch!

  • Zitat

    Ich könnte dir viele Gründe nennen, warum diese Nachbarin lügen oder -ich sag´s mal anders- übertreiben sollte. Will damit aber nicht sagen, dass sie es macht! Bitte versteh mich nicht falsch!


    Kein Thema, aber sie hat sich soweit ich das verstanden habe, auch im KSG Forum zu Wort gemeldet. Das hätte sie wohl kaum, wenn es nur eine "Petze" wäre, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!