Diesmal war es kein Soka

  • ich hoffe ich muss jetzt nicht mit lauter schreienden und weglaufenden Passanten rechnen wenn ich mit meinem Goldie-Mix rausgehe.
    und dann spielt er auch noch gerne "Fussball" mit meinem Sohn. Muss ich jetzt Angst haben?? :ironie2:


    Ich bin der Meinung dass es da andere Hintergründe hat als einen sehr hellen Goldenretriever.

  • Zitat

    es gibt allerdings wirklich anfälle, bei denen hunde aufgrund einer fehlfuntion des gehirns um sich beißen. sie sind danach total benommen und verwirrt, wie nach einem epilleptischen anfall.
    diese krankheit heißt cockerwut und ist bei golden retrievern leider auch immer verbreiteter.


    Kann es ja - aber in dem Bildbeitrag steht nix dergleichen von einer Fehlfunktion im Gehirn.


    Zitat


    „Vor zwölf Jahren haben belgische Züchter Golden Retriever besonders hell gezüchtet, das verkauft sich besser.“ Doch die Überzüchtung hat schlimme Folgen. Menne: „Die Hunde sind eigentlich lieb, aber Tiere aus der Zuchtlinie rasten plötzlich aus, beißen alles, was sich bewegt.“


    Dabei kommt es zu akutem Sauerstoffmangel im Gehirn: „Die Hunde bekommen vor der Attacke kaum Luft. Auch „Charly“ würgte vor dem Angriff.


    Für mich steht da:
    + belgische Züchter haben helle Hunde gezüchtet
    + diese sind eigentlich lieb sind aber "überzüchtet" (was auch immer beide Begriffe bedeuten)
    + weil die "überzüchtet" sind rasten die plötzlich aus... :shocked:
    + durch das Ausrasten, oder überzüchten (?), kommt es vor der Attacke zu Sauerstoffmangel


    (...)


    Sorry aber das Niveau wie das verfasst und begründet ist, ist einfach nur schlecht :hust:

  • Zitat

    Sorry aber das Niveau wie das verfasst und begründet ist, ist einfach nur schlecht :hust:


    Was hast Du denn erwartet von dieser Quelle? Literarische Erguesse die wissenschaftlich haltbar sind?? :p

  • Nein sicher nicht - aber da sich einige hier auf den Beitrag stürzen und da "Krankheiten" rauslesen von denen dort gar keine Rede ist wollte ich das nur mal erwähnen das da so gar nix konkretes drin steht.

  • Zitat

    aber da sich einige hier auf den Beitrag stürzen und da "Krankheiten" rauslesen von denen dort gar keine Rede ist


    Das liegt an der Rasse des Hundes....da muss eine physiologische Begruendung vorliegen. Beim SoKa sind's die durchgeknallten Gene....beim beliebten Familienhund muss es krankhaft bedingt sein. :p

  • Zitat

    Leute, die TÄ muss doch wissen was sie sagt... sie ist schließlich selbst Züchterin :hust: :hilfe:


    Seh es gerade ... züchtet deshalb wohl auch schwarze Hunderassen :lol:


    @ tagakm: so wird es sein :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!