-
-
ist das Katzenklo....
Was kann ich dagegen machen?
Lony will eigentlich nur in den Garten weil es da so leckere Katzensch... gibt.
Mich stört das echt und alles was ich bisher versucht habe ist fehlgeschlagen (Pfeffer, Katzenschreck)
Hat jemand das gleiche Problem oder hatte jemand das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du brauchst einen richtigen Hund .
Was würde ich tun? Mich auf die Lauer legen und die Katzen mit einer Wasserspritze oder dem Gartenschlauch nass spritzen oder den Beregner mit einem Bewegungsmelder kombinieren.
Ansonsten wüsste ich nicht, was hilft.
Viele Grüße
Doris
-
Die kommen aber doch immer Nachts...
Und mein Hund...naja...ich kann nicht behaupten, dass Katzen in ihr Beuteschema fallen...Auch wenn mir das im Garten sehr recht wäre....
-
ich kann dir zwar nicht helfen,aber ich hätte da auch gern einen rat zu ;-)
schräg unter meinem schlafzimmer,gehen *gefühlt* alle katzen der straße hin und verrichten ihr geschäft. es stinkt zwar nicht,aber ist auch nicht toll immer auf meinen hund zu achten,der das zeug ja mit vorliebe frisst.
und wenn der hund draußen ist,sind da auch keine katzen. aber er ist nunmal nicht 24 stunden am tag im garten.
-
Zitat
Lony will eigentlich nur in den Garten weil es da so leckere Katzensch... gibt.genau wie meiner, aber die Mieze macht ins Blumenbeet und das ist absolut tabu für Hunni. Aber wo er mit langem Hals rankommt kommt er eben ran.
Machst Du es denn weg? Meistens ist es Katzen irgendwann zu "schmutzig" und dann suchen sie sich ein anderes Katzenklo.
Oder stell doch eine kleine Sandkiste/Katzenklo hin, die Du regelmässig sauber machst, dann hast Du den Mist wenigstens zentriert und kannst sie tagsüber abdecken, dann kann Hunni nicht dran.
Finnrotti -
-
Eine Rat habe ich auch nicht aber das selbe Problem.
Seit Familie "Flodder" nebenan sämtliche Katzen anfüttert ist bei uns auch die reinste Invasion. :sauer: -
Eine Kiste mit Sand/Erde-Gemisch ist eine gute Idee. Evtl. noch ein paar Hinterlassenschaften reinlegen, dann gehen sie eher hin.
-
Also ich hatte auch mal ein Problem mit Katzen im Garten.Sie fingen immer unsere Goldfische aus´m Teich.
Habe dann den Rat bekommen "Verpissdich-Blumen" zu pflanzen und es hat geholfen!!!Vielleicht solltest du sowas auch in deinen Garten pflanzen!!!
Hoffe du bekommst es in den Griff
-
@ muppte
Was sind denn Verpiss-dich Blumen????
-
Das sind Blumen die tatsächlich "Verpiss-Dich"heissen.
Hier mal eine Beschreibung aus´m Internet. Hoffe ich darf das einfach so kopieren und hier einfügen:Harfenstrauch (Plectranthus caninus) Verpiss-dich-Pflanze
Der Harfenstrauch stammt ursprünglich aus Süd-Ost-Asien und gehört in die Familie der Lippenblütler. Seine Wirkung auf Hunde, Katzen und Kaninchen ist allgemein bekannt, und wurde schon mehrfach bestätigt. Die Duftstoffe, wie Menthol stören die empfindlichen Nasen der Tiere und vertreiben diese aus dem Garten. Der Geruch wird jedoch von Menschen nicht wahrgenommen.
Die Pflanze ist leider nicht winterhart, daher empfiehlt es sich, diese in Kübeln zu pflanzen, oder falls diese ins Freie gepflanzt werden, im Herbst die Pflanzen auszugraben und frostfrei zu überwintern. Die Überwinterung sollte hell und nicht unter 10�C erfolgen.
Quelle:Hausgarten.net
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht wusste, dass Hunde diesen Geruch auch nicht toll finden Hmm. War wohl dann doch nicht so eine gute Idee....Mal gut das ich nicht mehr dort wohne. Sonst würden meine Hunde sicherlich nur noch ungerne in den garten gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!