Giftwarnung in Bischofsheim am Main 65474

• Gestern wurde hat der Bearded Collie einer Freundin von mir bei einem morgendlichen Spaziergang in Bischofsheim am Main (PLZ 65474) vergiftet.

Merlin fraß während des Spaziergangs Geflügelknochen, die mit einem sehr ungewöhnlichen und hochaggressiven Gift präpariert waren. Innerhalb kürzester Zeit brach Merlin mit schlimmen Krämpfen zusammen. Meine Freundin fuhr sofort in eine Tierklinik und dachte unterwegs, daß sie ihn nicht mehr lebend dort hin bringt, so rapide verschlechterte sich sein Zustand.

In der Tierklinik wurde sofort alles in die Wege geleitet, um Merlin zu retten. Sein Zustand ist aber auch heute morgen noch sehr kritisch, so daß die Chancen, das er die Vergiftung überlebt nicht sehr gut sind. Das Gift war bereits vom Blut aufgenommen worden und zur Zeit ist noch nicht klar, welchen Schaden es schon angerichtet hat.

Bitte informiert Hundehalter, die ihr kennt und die in diesem Gebiet spazieren gehen, daß sie gut aufpassen und ihre Hunde nichts fressen lassen.

• Soviel ich weiß ist Merlin über die Regenbogenbrücke gegangen.....

Bitte passt auf eure Hunde auf!!!

• Ja, Merlin ist an der Vergiftung gestorben. Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Ein topfitter Oldie, mit dem ich am Do. noch fröhlich eine Runde durch den Parcours gelaufen bin und heute ist er tot. Was sind das für Menschen??

Ich kann mich Jenny nur anschließen, paßt auf Eure Hunde auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!