Wie schnell wächst das Fell vom Shih Tzu bzw. vom Malteser?
-
-
Hallo... kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis mein kurzgeschorener Hund richtig langes Fell hat?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schnell wächst das Fell vom Shih Tzu bzw. vom Malteser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenns ein Malteser ist und er geschoren ist kannst du Pech haben und das Fell wächst alles andere als schön nach, so das du es kaum lang tragen kannst
Mein Malti bekommt im Frühjahr einen "Kurzschnitt" und dann etwa 6 Monate später nochmal. Dann ist es etwa 10 cm nachgewachsen.
-
hhm... eigentlich hat sie eher das fell vom shih... nicht so schön weich und fluffig sondern eher hart in der struktur.. es ist jetzt innerhalb von gut 3 monaten ungefähr 6 - 7 cm nach gewachsen... na hoffentlich wird es wieder!
-
also, wir hatten damals nen shitzu/lhasa mix und der kam alle 8 wochen zum hundefrisör, im sommer, weil wir ihr kurzhaarig hübscher fanden.
-
eieiei so schnell geht das
meine war mit 8 wochen schon "kurzhaarig" nun ist sie nochmehr wuschelig :)) mal sehn wie das wird ich beabsichtige die haare länger wachsen zu lassen...muss mich aber noch etwas erkundigen
-
-
Also unsere is ein Shih tzu irgendwas mix, und ihr fell war nicht wirklich lang als wir sie haben schneiden lassen vor fast 2 Monaten, mitlerweile ist es wieder gut nachgewachsen, aber lang find ich sie deutlich schöner.
So sah sie vor dem schneiden aus mit 6 Monaten:
so nach dem schneiden mit 7Monaten:
jetzt etwas fast 2 Monate später hat sie die länge fast wieder wie vor dem schneiden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!