Unreife Äpfel, schädlich ???
-
-
Hallo Zusammen,
in unserem Garten steht ein Apfelbaum, nicht gespritzt oder sonstwie behandelt, der dieses Jahr auch super viel trägt.
Allerdings fallen aus genau dem Grunde auch viele unreife Äpfel zu Boden.
Meine Frage, ist es schädlich, wenn die Hunde die kleinen Knubbeläpfel kauen, oder kann ich sie lassen ?
So schnell, wie die Beiden wieder einen Apfel in der Schnauze haben, bin ich einfach nicht. Vorher den Rasen absuchen ok, aber während wir uns im Garten aufhalten, fallen ja auch immer wieder welche runter.
Verdauung istnach wie vor iO.Vielleicht hat ja jemand von Euch die gleichen "Probleme".
Liebe Grüße,
Katja mit den Labbis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleine grüne Äpfel *durchdreh*
Sie machen halt durchfall, wenn dir das egal ist, kannste sie lassen.
Mein kleiner halber Labrador will ja auch jeden kleinen grünen Apfel fressen, den er draussen findet. Wir trainieren halt generell "draussen wird nix gefressen" und da muss ich ihm auch kleine grüne Äpfel verbieten
-
....diese Labbis, sie fressen, was sie finden
Ich vermute, dass Dein Hund einen ordentlichen Dünnpfiff bekommen wird
-
Wie Romania schon schrieb, können sie Durchfall nach sich ziehen.
Gefährlicher wird's, wenn die Äpfel größer werden und süßer und somit auch für Wespen interessant werden. -
Danke für die Antworten.
Wie gesagt, Durchfall noch nicht, aber bisher machen wir im Garten vorab einen Rundgang, und sammeln die Äpfel ein, erwischen zwangsläufig aber nicht alle.
Wespen, hmm, das könnte ein Problem werden, aber auch da üben wir bereits dran (Bienen, Hummeln, Ameisen), alles ist interessant, aber nicht zum Fressen erlaubt -
-
Meine Beiden lieben ihren Bällchenbaum auch heiß und innig!
Nikan knuspert zwar an den Äpfeln, frißt aber scheinbar nix oder so wenig davon (oder hat nen Saumagen
), dass er noch keinen Durchfall hatte!
Kira schleppt die Dinger nur durch den ganzen Garten, so dass man ständig absolut unvorbereitet, bevorzugt barfuß, in die Äpfelchen tritt!
-
Couchpotatoe,
dann hast Du spätestens im Spätsommer viel Spaß (ups AUA) mit den Wespen, die dann überall liegen.
Aber bei uns ist es ähnlich. Caruso frißt, und Chayenne spielt. -
Also bei uns auf der Wiese gibts viele Bäume , da sind auch viele kleine, gründe Äpfel, mein Hund frisst diese täglich. Er hat weder Durchfall noch sonst was.
-
Über unseren Gartenzaun ragt auch ein Apfelbaum der kleine unreife Äpfel fallen lässt - besonders barfuß kein Vergnügen
Unser Hund frisst da vielleicht so 4-5 am Tag (kleiner Hund, 8 Kilo), hatte bisher aber noch keinerlei Probleme!
-
Bei mir ists das selbe mit Birnen. Wir haben einen Birnenbaum im Garten und ich sammel eigentlich nie die herab gefallenen ein bevor die Hunde raus kommen.
Sie fressen also regelmäßig auch mal größere Mengen davon und obwohl Champ eigentlich einen recht empfindlichen Magen hat, haben beide noch nie Durchfall davon bekommen. Rocky ist sogar so frech und pflückt sich noch die Birnen die weit unten wachsen selbst vom Baum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!