8 Tage verschwunden: Geschichte eines Glückspilzes!

  • Hallo zusammen! :smile:


    Danke noch einmal an alle, die sich so engagiert an unserer Suche beteiligt und mit uns mitgefiebert haben. Hier das Ende der Geschichte, wie versprochen!


    Nachdem Mäxchen* 7 Tage wie vom Erdboden verschwunden war klingelte am Morgen des 8. Tages kurz nach 6 Uhr mein Handy: die Straßenbahn AG meldete, dass einer ihrer Fahrer Mäxchen gerade im Industriegebiet gesehen habe - unweit der Stelle, wo er vor über einer Woche zuletzt gesehen worden war. Wir rauschten auf der Stelle los - unterwegs rief ich die Polizei und das größte Taxiunternehmen an, um noch mehr offene Augen in der Gegen zu rekrutieren. Ebenso riefen wir unsere Freundin mit ihrem Suchhund an.


    Danach gingen nahezu stündlich weitere Hinweise ein: eine Lehrerin, die mit ihrer Klasse in der Jugendherberge untergekommen war, wo wir ebenfalls Flyer verteilt hatten; eine junge Frau, die von ihrer Hundeschule von uns erfahren hatte und deren Hund Mäxchen in einer Seitenstraße entdeckte... Dazwischen konnten wir dank unserem Fährtenleser den Abstand zwischen uns allmählich verringern.


    Unterwegs verteilten wir immer noch Tasso-Flugblätter an Passanten und tatsächlich ging der letzte Hinweis über Tasso von einer dieser Passantinnen ein als wir schon dachten, Mäxchens Spur verloren zu haben: Mäxchen gesellte sich auf einer Grünfläche in Innenstadtnähe zu ihrem Hund und dem einer Bekannten und fing an mit ihnen zu spielen. Anhand des Flugblattes erkannten sie und als sie feststellten, das er sich nicht einfangen ließ, beschäftigten sie ihn mit ihren Hunden und Leckerlie bis wir dort ankamen. Als unser Bub uns hörte und erkannte kam er wie aus der Pistole geschossen auf uns zu gerannt und hätte uns vor Freude schier aufgefressen! :D


    Es geht ihm gut - kaum dass er abgenommen hätte. Er ist auch gar nicht erschöpft gewesen: nach etwas Ruhe an diesem Tag ist er nun ein echtes Energiebündel und schmutzig war er sehr viel weniger als wir bei mehr als einer Woche biwakieren erwartet hätte! Seine Leine und auch sein Brusgeschirr fehlten komplett und er ist kerngesund und unverletzt. Wir sind einfach nur sprachlos! :???:


    Tja, und nun hoffen wir, dass die abenteuerlichen Zeiten vorbei sind und wir mit Mäxchen noch viele schöne Jahr haben werden. Aber was er uns wohl erzählen würde, wenn er könnte!


    Liebe Grüße von Mäxchen uns seiner Familie
    (*Name geändert)

  • Oh man..... da habt ihr ja wirklich was durchgemacht.
    Schön das der Schlawiner wieder daheim ist und vorallem so glimpflich davon gekommen ist.


    Dann macht die aufregenden Tagen mal mit viel schmusen und beisammensein weg.


    LG

  • Das freut mich wirklich das zu hören !!!
    Mäxchen saß bestimmt bei irgendeiner Oma 5 Tage lang auf dem Sofa.... :lol:


    Es ist in Bremen nämlich nicht einfach ein Fundtier wieder "los zu werden" !
    Ich will mich jetzt hier nicht über die Bremer Polizei ("wir haben dafür keine Zeit") oder das Bremer Tierheim ("den müssen sie schon her bringen") auslassen !


    Aber sehr schön !!!! :gut:

  • Das war bestimmt der Horror!
    Ich kann mir nicht vorstellen, was ich machen würde, wenn Nico abhauen würde, ich würde durchdrehen!!!


    Aber schööön, dass er wieder zuhause ist!!!

  • odin und ich haben es ja auch hinter Uns, die schlimmsten 28 Stunden meines Lebens....


    Dafür war er wesendlich schlimmer zugerichtet als Mäxchen, mit Schulterverletzung von nem Tritt, und völlig überhitzt....


    Ihn gehts aber wieder richtig gut, und ich freu mich jeden Tag, und kann es immer noch nicht fassen das er es auf seinen knapp 100KM unverletzt über eine der schlimmsten Strecken Niedersachsens geschafft hat, und das als Stadthund :D


    Freu mich für euch...! :gut:

  • Hallo an alle...


    warum der Name unseres Hundes geänder wurde findet ihr am Ende des Threads "Collie-Rüde in B**** entlaufen" - der Thread soll jedoch gelöscht werden, da wir durch unsere Suche leider ein paar fiese Leute auf uns aufmerksam gemacht haben, die versuchen wollen, uns unseren Hund wegzunehmen (sie behaupten, die Tierschutzgesellschaft von der wir Mäxchen haben, habe ihren Hund unrechtmäßig von ihnen ergaunert - möglicherweise eine rechtliche Grauzone aber Mäxchen wäre bei denen umgekommen!).


    Sie sollen nicht zufällig über den Thread (z.B. durch Schlagwortsuche) darauf aufmerksam werden, dass ich in diesem Forum aktiv bin, damit sie nicht versuchen können, mich zu belästigen oder an uns ranzukommen.


    Lieben Gruß!
    Christina

  • Ich freu mich für euch. Weiß nicht wie ich eine solch lange Zeit überstanden hätte.
    Toll das er wieder da ist, und hoffentlich hängt ihr die Fieslinge ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!