nächste katze,nächstes problem

• habe heute flöhchen,katze meiner eltern,draußen beobachtet.

sie kam raus,hat sich hingesetzt zum pipi machen. sie saß und saß und saß. ich hab so lange gewartet weil ich mir dachte da stimmt was nicht,wenn sie sooo lange da sitzt. meine flitzen nach sekunden ja schon wieder ausm klo raus.
    jedenfalls als sie dann mal nach ner zeit aufgestanden ist hab ich gleich geguckt und da waren wirklich nur tröpfchen,mehr nicht,keine pfütze,nur ein paar tropfen.

weiß jemand was das sein kann???

ich weiß,sie muss zum tierarzt. nur schonmal vorab,vielleicht hat das schon mal jemand gehabt bei seiner katze?

• Der Kater von meiner Mutter hatte das auch...
    Er war beim TA, der hat Nierensteine diagnostieziert. Die Blase wurde geleert, weil die Steine gewandert sind. Er wird das wohl sein Leben lang haben. Momentan lebt er problemlos, soll aber spezielles Futter bekommen und steht unter ständiger Beobachtung.
    Solche Steine verursachen schlimme Schmerzen. Ich würde das schnellstens abklären lassen.

• So ist es, ab zum TA!
    Steine können schlimmstenfalls die Harnröhre verstopfen und ein Absetzen des Urins ganz verhindern!
    Auch eine normale Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft (kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen...).

• ok,vielen dank schon mal für die antworten.

ich hatte sie vorhin ne ganze zeit auf dem arm und hab sie vorsichtig am bauch gekrault,was sie sonst nie lange mitmacht.
    kann es sein das ihr das vielleicht gut tat?

• Eventuell war es etwas entspannend für sie.
    Dennoch würde ich so schnell es geht zum TA fahren. Ich will damit nicht nerven, aber wenn die Blase voll ist und sie nicht mehr Urin absetzen kann, als ein paar Tropfen, ist das gefährlich! Du weißt ja nicht, ob sie wegen einer einfachen Blasenentzündung nur so wenig absetzt, oder weil wegen einem Stein/Kristall nicht mehr möglich ist!

• Wir haben unseren Kater verloren - Harnsteine. Damit ist nicht zu spaßen, bitte ab zum TA und abklären lassen.

• Meine Katze hatte das auch und sie hatte Blasensteine.
    Versuchs es mal sie auf eine Wärmedecke oder Wärmflasche zu legen.
    Das finden Samtpfötchen sehr angenehm.

• Wenn du zum Tierarzt gehst nimm falls möglich etwas Urin von der Katze zum Untersuchen mit.

Meine älteste Katze hat Struvitsteine und hat früher auch öfters mal nur blutige Tröpfchen gepinkelt.
    Wir haben das sehr gut in den Griff bekommen indem wir ihr spezielles Futter vom Tierarzt füttern.

Den Urin kannst du ganz gut sammeln indem du die Katzentoilette mit Plastikfolie auskleidest. Wenn die Katze dann uriniert hat kannst du den Urin in ein kleines verschliessbares Gefäß umfüllen.
    So kann der Tierarzt auch gleich sehen ob Blut oder Harngries im Urin sind.

Ich drücke euch die Daumen und hoffe das es eurer Katze bald wieder besser geht.

• das mit dem urin sammeln wird schwer,ich müsste im garten wühlen,weil sie nie auf ihre toilette geht.
    hab meiner mutter schon gesagt das wir zum ta müssen. bei dem gedanken bekommen meine eltern schon ne krise,die katze ist meist nur draußen,wenn sie drin ist dann ist es schwer sie zu bekommen wenn sie den blöden katzenkorb sieht. und so wie ich mein glück kenne sehen meine arme morgen aus als hätte mich jemand in nen rosenbusch geschmissen :???:
    naja,mal sehen wie ich das am schlausten schaffe. hat dazu noch einer nen tipp????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!