1.257.908.Barfplan- bitte gucken
-
-
also, wir sind fast am ende unserer ausschlußdiät, demnach muß ich mir nun so langsam mal einen richtigen abrfplan zulegen. während der diät ist ja alles anders. ich bin eine absolute mathe-null und würde euch bitten das mal zu überprüfen..
lucky ist aktiv, intakt, 5jahre und etwas mager(8,6kg), ich hab mit 3% gerechnet, ohne getreide und ohne fett (verträgt er nicht), ohne knochen(ißt er nicht), 2 mahlzeiten pro tag (hier aber zusammen gefasst):MO:
200g Muskel
65g Gemüse-/Obstmix
ein fünftel TL Eierschalen
Prise Salz
1 EigelbDI:
50g Hack
50g Niere
100g Kopffl.
65g pflanzlich
ein fünftel TL EierschalenMI:
80g Schlund
120g Pansen
65g planzl.
ein fünftel TL EierschalenDO:
150g Kronfleisch
50g Herz
65g pflanzl.
1 Eigelb
ein fünftel TL EierschalenFR:
50g Leber
100g Muskel
50g Hühnerhälse
65g pflanzl.SA:
100g Kopffleisch
50g HüHä
50g Leber
65g pflanzl.
Prise SalzSO:
120g Blättermagen
80g Schlundfl.
65g pflanzl.
ein fünftel TL EierschalenDazu kommen dann noch Öle (Hanf-, Lein-, Distel-, Oliven-), Kräuter-/ Algenkuren.
Fleischsorten: Rind, Huhn, Pute, Kaninchen, Strauss, Wild.
Gemüse- Obstmix abwechselnde Inhalte natürlichDanke Ihr Erfahrenen Barfer!
edit: ähm, warum korregiert mich hier keiner? hätte gern die meinungen von denen die schon länger barfen, gerade bezüglich der mengen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich schubs dich mal
-
gaaaanz lieb von dir danke! *hoffnung nicht aufgeb*
-
Hallo,
ich bin selber anfänger , aber ich denke als energiequelle braucht hundi etwas fett ,ganz mager soll das fleisch nicht sein
vieleicht melden sich ja noch barfprofis ,die dir helfen können .
aber ansonsten find ich deinen plan nicht schlecht .
nur was du statt fett und getreide als energielieferanten füttern kannst weiss ich nichtkartoffeln vieleicht :/
wo sind denn die profisLg Sonja+Ghino
-
gegen kartoffeln ist er allergisch....
fett verträgt er nicht (hab rinderfett ausprobiert)
danke dir aber schon mal.bitte ihr barfprofis, gebt laut....
-
-
wie schauts mit geflügelfett aus ?
oh man ,wo sind denn alle ?? schon im urlaubLg Sonja+Ghino
-
huhn kommt erst nächste woche im rahmen der ausschlußdiät... ich bin beim plan oben mal davon ausgegangen dass das klappt....
-
Hi,
wenn du dich noch etwas geduldest dann werd ich den Plan in den nächsten Tagen mal unter die Lupe nehmen -
das wäre super! danke schön!
-
Zitat
also, wir sind fast am ende unserer ausschlußdiät, demnach muß ich mir nun so langsam mal einen richtigen abrfplan zulegen. während der diät ist ja alles anders. ich bin eine absolute mathe-null und würde euch bitten das mal zu überprüfen..
lucky ist aktiv, intakt, 5jahre und etwas mager(8,6kg), ich hab mit 3% gerechnet, ohne getreide und ohne fett (verträgt er nicht), ohne knochen(ißt er nicht), 2 mahlzeiten pro tag (hier aber zusammen gefasst):Hi,
erstmal ohne deine Mengen zu beachtenKnochen frisst er nicht,im Plan sind Hühnerhälse ! frisst er die,dann wäre es auf jeden Fall schonmal besser die E-schale dadurch zu erstzen.
Zuviel Eierschale führt zum Phosphormangel Ph.ist wichtig fürs Skelett.Dann Fett:
wenn er kein Fett verträgt müsste er auch Probleme mit Kopffleisch haben.
Welches Fett hast du probiert?Getreide verträgt er nicht!
Wie wärs mit Hirse denn?Hast du das schonmal versucht? Vor allem braunhirsemehl wäre bei Unverträglichkeiten sehr interessant.Es wäre sicher besser wenn du nach Alternativen zum Energiebedarf suchst und die Futtermenge wieder runterschraubst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!