Klicker reduzieren? Wie geht das, wenn überhaupt?
-
-
Jaaaaa! Oh! Ich hoffe, das das irgendwann bei uns auch so, oder zumindest ansatzweise so aussieht. Vielleicht sogar bis November...?! :o)
Jedenfalls macht es mir mut, wie ihr mir helft und tips gebt. Werde es jetzt so machen, wie ihr sagt.Erstmal Fuss also die GS üben. Bis dieser aus jeder situation heraus klappt und dann GS+1Schritt und dann GS+2 Schritte. Und zwischendurch immer auch für ein bissi
weniger nochmal belohnen. Habs glaub ich verstanden. Hinterher solls für den Hund selbstverständlich sein mal länger aufmerksam zu sein und mal schon früher aufhören können.Hoffe, das ich dabei bleibe... und nicht wieder zuviel verlange. Genauso mach ichs dann auch mit dem ablegen, ja? Erstmal nur Platz neben mir und klick, dann Platz neben mir ne sek. warten
dann klick. Dann platz, 1 Schritt weg und klick, dann wieder platz neben mir und klick und dann wieder einen weg und klick, und so weiter... bis ich irgendwann auch weiter weg gehen kann.Sollte ich sie dann jedes mal aufs neue platz machen lassen, oder liegen lassen, wenn ichso mit weggehen übe? Eher liegen lassen und hinterher auflösen, richtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!