Gibt es Katzenfriseure?

• Hallo Tierfreunde,

ich hab mal eine Frage:
    Mein Kater hat Knoten im Fell und ich bin zwar schon jeden Tag dran und versuche sie rauszukämmen und wenn es gar nicht geht rauszuschneiden.
    Das Problem ist nur, das er sich natürlich auch wehrt. Er lässt es ein paar Minuten über sich ergehen aber wenn er nicht mehr will dann hält er meinen Arm immer fest und beisst auch schonmal in meinen Finger (tut zwar nicht wirklich weh) aber so kann ich nicht wirklich weiter kämmen.

Wo kann man das machen lassen? Gibt es extra Katzensalons? Ich habe auch schonmal gehört dass man es beim Tierarzt machen lassen kann. Stimmt das?

Würde mich über ganz viele interessante Antworten freuen.

MfG Romina

• Meine Nachbarin hat Langhaarkatzen.
    Früher liess sie es beim TA machen unter Vollnarkose! Dann hat sie in einem Hundesalon nachgefragt. Seither geht sie dahin. Die machen da auch Katzen.

• Huhu,

eigentlich brauchen sie keine Narkose, es sei denn sie ist zu verfiltzt dann wäre eine Narkose sicherlich angenehmer für die Katze (abgesehen von den Nebenwirkungen der Narkose).

Ich würde auch mal bei einem Hunde-Friseur nachfragen, alleine ist das meist nicht machbar. Katze halten und Knoten enternen = großes Aua, kenn ich von der Monsterkatze meiner Tochter :hust:

• Hallo!

Bei uns in Gelsenkirchen gibt es einen Hunde- und Katzensalon. Guck doch mal, ob es bei dir in der Nähe auch sowas gibt.

Beim TA kannst du das auch machen lassen. Sieht dann aber nicht so schön aus, weil er das nur abschert. Ich finde das sieht dann irgendwie blöd aus!

• Die müssen nicht unbedingt unter Narkose, aber eine Katze die sich nicht kämmen lassen will...das ist Stress pur, für das Tier und der, der kämmen muß.

Ich habe es letztens mit dem Zahnsteinentfernen verbunden, da er da eh in Narkose mußte. Ansonsten mache ich jeden Tag ein bissl was, da klappt das recht gut.

Edit: Mein Ta hat den Kater ausgekämmt und nicht geschoren, was auch wichtig ist, weil beim scheren die Unterwolle nicht rauskommt und weiter verfilzt.

• Das ist Hunde + Katzenstudio Eggert

Die sind in Gelsenkirchen-Resse!

Bin selbst (d.h. mein Wuffi) noch nicht da gewesen. Haben hier aber einen sehr guten Ruf!!! Ich kann dir jedoch nur aus eigener Erfahrung sagen -bleib auf jeden Fall wärend der "Behandlung" dabei!!! Ich habe bei einem Hundefriseur einmal den Fehler gemacht und meinen Hund dort gelassen. Danach hatte ich über Monate Probleme ihn anzufassen, wenn ich etwas Kammartiges in der Hand habe. Und bis heute (fast 8 Jahre später) lässt er sich noch total ungern bürsten. Habe jetzt eine ganz liebe Dame, die Bobby frisiert. Katzen gehören jedoch nicht zu ihren Kunden, sonst hätte ich dich an sie vermittelt!

• Danke erstmal für die Auskunft:)
    Ich lasse meine Tiere generell nicht allein bei sowas...ich habe ja auch noch eine andere Katze und einen Hund:) Und meinen Hund z.B muss ich auch regelmäßig trimmen lassen. Und da bin ich auch mit dabei.
    Deswegen werde ich meinen Kater auch nicht allein lassen:)

Das ist er übrigens...der die Knoten hat:)

MfG Romina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!