Gundwiesen - Leinenpflicht
-
-
Hat jemand von Euch den aktuellsten Stand bzgl. Leinenpflicht an/auf den Gundwiesen? Es wurde schon von der Polizei kontrolliert, etwas öffentliches gibt es nicht, oder? (Pressemitteilung o.ä.)
Danke und Gruss
RussianCosmic -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand von Euch den aktuellsten Stand bzgl. Leinenpflicht an/auf den Gundwiesen? Es wurde schon von der Polizei kontrolliert, etwas öffentliches gibt es nicht, oder? (Pressemitteilung o.ä.)
Danke und Gruss
RussianCosmicHm, ich hab nix mitbekommen... Aber man kann ja vielleicht mal beim OA oder auch bei der Polizei anrufen und genauer nachhaken?
Oder man macht damit die Pferde nur unnötig scheu...
Würde mich jetzt aber auch nicht wundern, da dort ja auch Wild ist...
-
An den Toren stand zummindest als ich das letzte mal dort war ein Schild mit Leinenpflicht. Aber ich könnt nicht sagen, ob das schon immer da stand oder neu ist.
-
Als wir gestern dort gelaufen sind, habe ich kein Schild gesehen und alle Hunde liefen frei!!!
Ich war auch schon oft da, der Hund ist frei gelaufen und die Polizei hat dort im Auto ihre Runde gedreht aber nie etwas negatives dazu gesagt...
-
Danke für Eure Antworten. Naja, die offiziellen Stellen wuerde ich nicht bemühen. Das wäre sicher nicht schlau. Aber wenn keine(r) was schriftliches hat/kennt, dann darf man sich eben nicht erwischen lassen ...
RussianCosmic
-
-
Zitat
Als wir gestern dort gelaufen sind, habe ich kein Schild gesehen und alle Hunde liefen frei!!!
Ich war auch schon oft da, der Hund ist frei gelaufen und die Polizei hat dort im Auto ihre Runde gedreht aber nie etwas negatives dazu gesagt...
Das Schild steht am Eingang zur zweiten Wiese rechts am Waldrand. Vor dem Tor. Weiss, mit allen möglichen Regeln, wie man sich dort zu verhalten hat, eben inklusive Leinenpflicht. Da es mir vor 3 Wochen das erste mal aufgefallen ist, kann das auch gut sein, dass es einfach durch den Ort wo das Schild steht, da schon ewig steht und man es einfach übersieht, weil das Tor auf der linken Seite ist und man daher die rechte Seite gar nicht im Blick hat. Aber ich denke, faktisch ist dort Leinenzwang. Die Frage ist halt mal wieder die Duldung....
-
Ich glaube, das Schild steht da, seit das Tor neu gemacht wurde.
Ich denke, solange man seinen Hund nicht auf dem Hauptweg sondern auf dem Trampelpfad direkt am Wasser laufen lässt, ist das kein Ding. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Schild irgendwas davon steht, dass sich Fußgänger und Fahrradfahrer belästigt gefühlt haben... Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle.
Spätestens im Herbst/Winter/Frühjahr, wenn kein Familienausflugswetter mehr ist, wird das mit der Leinenpflicht dann eh nicht mehr so eng gesehen.
-
Oh Mann, das wäre ja der Klopper schlechthin
Das ist wirklich fast das letzte Gebiet irgendwo bei mir in der Gegend wo Du ohne Stress mit Deinem Hund ohne Leine laufen kannst und er auch mal eine paar Tobekontakte mit anderen Hunden hat.
Ich hoffe, das wird wirklich nicht so eng gesehen, wobei mir auch schon aufgefallen ist, dass auf dem Trampelpfad am Bach immer mehr "Hundelose" laufen - und da kann ich mir wirklich vorstellen, dass die Leutchen sich am Sa. oder So nachmittag belästigt fühlen.
Aber irgendwo muss man doch auch mal hin als Hundebesitzer und es gibt wirklich ansonsten so viele Gebiete, wo man ohne Hundekontakte laufen kann.
lg
Karin -
Als der Trampelpfad wirklich nur ein Pfad war, sind ihn nur die Hundeleute gelaufen. Jetzt, wo die Hundeleute ihn schön breit und fest getreten haben, kann er auch in Sonntagsschühchen belatscht werden, und damit ist diese Bastion der Hundebesitzer auch gefallen. Ich hoffe, dass es dort weiterhin geduldet wird, denn es ist einfach mit dem Bach an heißen Tagen einer der wenigen Orte wo man länger mit den Hunden gehen kann, ohne dass sie streiken.
-
Huhu!
Ich habe neulich ein blaues Schild am Tor gesehen, darauf stand sinngemäß "Liebe hundehalter, bitte um Rücksicht..." Freilaufen ist ok, aber man soll den Hund rannehmen, wenn Leute kommen.. Basierte alles so auf gegenseitige Rücksichtsnahme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!