Wie lange schlafen Eure Welpen tagsueber?
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal Eure Erfahrung. Meine kleine Midget ist 7 Wochen alt. Nun ist es mein erster Hund
und ich habe leider keine Ahnung
wie lange die Kleinen normal tagsueber schlafen.
Ich habe das Gefuehl, dass meine besonders viel schlaeft. Sie ist so ca. eine halbe Stunde wach, wo wir spielen (nicht uebertrieben). Dann legt sie sich hin und schlaeft bestimmt 1 Stunde oder mehr und so geht es den ganzen Tag. Nachts geht es so gegen 21.30 Uhr ins Bett, bis 05.00 Uhr morgens.
Hinzufuegen muss ich, dass wir in Arizona leben und es hier sehr heiss tagsueber ist. Wenn sie dann mal wach ist
, gehen wir kurz raus, damit sie ihr Geschaeft erledigen kann (ca. 5-10 min.).
Liegt es vielleicht an den Temperaturunterschieden von draussen nach drinnen (Haus ist klimatisiert, 20 Grad Unterschied),dass es zu anstrengend fuer sie ist?Ich weiss sie ist noch ein Baby, deswegen lasse ich sie auch immer schlafen. Will nur nichts falsch machen
.
Wielange und oft schlafen denn Eure Kleinen?
Gruss
Janine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange schlafen Eure Welpen tagsueber?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, und willkommen im Forum
Das ist ganz normal! Und es ist richtig wichtig für den Wurm dass er soviel schläft. Auch später wird sich nur wenig daran ändern.
Ein Welpe sollte so ca 18 std am Tag schlafen, kann aber auch mehr sein, wenn der Hund möchte. Er sollte immer einen Platz haben, wo es ruhig ist, damit er sich zurückziehen kann.
Auch später sollte man zusehen, dass der Hund immer so ungefähr 15-16 std schlaf am tag bekommt.
Anfangs ist es so, dass der Hund (so wie du schon geschrieben hast) etwas macht (schlafen/fressen/spielen/pipimachen) und dann ne stunde schläft. später werden die phasen etwas länger. Also der Hund ist dann mal für 2 stunden wach, schläft danach dann aber für 3 stunden.
Gönn ihm den Schlaf und sei froh, denn solange der Welpe schläft, kann er keinen mist bauen
-
Na wenn ich dass lese, dann ist mein Benny aber eine große Ausnahme!
Er schläft tagsüber vieleicht mal gerade 3-4 Stunden! Ansonsten hat er nur Dummhieten, spielen und fressen im Kopf!! Dass ist schon oft sehr stressig, immer und überall muss ich ihn im Auge behalten.
Abends ab ca 21 Uhr ist er dann aber doch dermaßen ko, dass er dann endlich schläft!!!
Langsam frage ich mich auch schon, ob das normal ist???
Sei froh wenn dein Welpe noch so viel schläft, der Streß kommt noch!
LG Rosiniro -
Ich finde es auch normal wenn er viel schläft, zumal es ja bei euch heiß ist und die Welpen die Hitze nicht so gut vertragen.
Solange er frißt und sonst keine Krankheitsanzeichen sind, würde ich mir keine Gedanken machen. -
Zitat
Na wenn ich dass lese, dann ist mein Benny aber eine große Ausnahme!
Langsam frage ich mich auch schon, ob das normal ist???
Manche Welpen muss man zur Ruhe zwingen. Es ist wichtig, dass ein Hund im jungen Alter lernt, auch einfach mal ruhe zu geben, sonst wird er dies später nie können.
Natürlich kann man ihn nicht zum Schlafen zwingen, aber ihn dazu bringen, dass er sich auf seinem Platz ausruht und meist schlafen die Hunde dabei dann ein -
-
Meine Hunde haben so ihren festen Schlafrhythmus vom Welpenalter an.
Morgens stehen wir zwischen sechs, halb sieben auf und gehen eine Stunde, danach schlafen oder ruhen sie bis zum Mittag.
Dann gehen wir nochmal kurz raus zum Pipi machen und dann wird geschlafen bis zum Nachmittag.
Nachmittags ist dann immer Bespassung angesagt, ca. 3 std sind wir unterwegs, danach gibt es Futter und die Hunde schlafen bis abends. Um 22 Uhr/ 22.30 dann eine Abschlussrunde und dann ist Feierabend!!!!Mit sieben Wochen sollte dein Welpe nicht mehr machen als schlafen, fressen, kac.... und ein paar Minuten spielen!
Ein Menschenbaby verschläft ja auch bald den ganzen Tag, damit kannst du das ungefähr vergleichen!
-
Vielen lieben Dank fuer Eure Antworten !!!!
Da bin ich ja froh, dass es normal ist. Dachte schon ich bin so einschlaefernd
@ Rosiniro
wow, 3-4 Std. nur.
Da werde ich mal nicht weiter ueber meinen kleinen Zwerg meckern
Gruss
Janine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!