Hund stinkt furchtbar aus den Ohren!Was tun?

  • So ich war gerade beim TA, der arme hat da aus dem Innenohr noch viel mehr schwarzes Zeug rausgemacht bekommen... Ich hba jetzt erstmal Surolan mitgegeben bekommen und dann soll ich nächsten Dienstag nochmal wiederkommen und dann schaut sie nach wie es sich entwickelt hat. Meine Mutter hat mir auch noch ein Milbenzeug für die Ohren vorbeigebracht, sie meinte auch, dass die schwarze Substanz meist damit zu tun hat...

  • hat der Tierarzt das schwarze Zeugs garnicht unterm Mikroskop angeschaut? :???: Ob es wirklich Milben sind? Die muss man behandeln sonst kann der Hund schlimmenfalls taub werden! :/

  • Find ich auch komisch.. Sie hat mich nur gefragt ob der Hund Zugluft bekommen haben könnte.... Calisto und Snoopy sind nämlich aus Spanien und erst seit kurzer Zeit bei mir und haben es sogar beide mit dem schwarz in den Ohren... Ich fahr morgen eh nochmal hin um zu bezahlen (hatte mein Potmonaie vergessen, mist) dann werd ich nochmal nachfragen.. Meine Mutter meinte auch das seien doch gewiss Milben und hat mir was dagegen vorbeigebracht...:( Soll ich das jetzt lieber benutzen statt Surolan?

  • ich denke mal mit Surolan kannste nicht viel falsch machen. Das wird den lebenden Viechern den Garaus machen aber nicht den Eiern die ja zu massen im Ohr sind ;)


    Sprich deinen TA morgen unbedingt drauf an, das er mal unters Mikroskop guckt :smile:

  • Bibo hatte auch schon schwarzen "Dreck" in den Ohren, waren auch keine Milben.


    Aber ich würde nochmal nachfragen, denn fragen kostet nichts ;)

  • Zitat

    Und die Eier?
    Gehen die nur durch eine Ohrspülung weg?


    da bekommt man für Medizin. Damit die Viechter sofort sterben wenn sie schlüpfen! Das ist dann halt so ein Langzeitpräperat, weil die Biester ja nicht alle zur selben Zeit schlüpfen :roll:

  • Tut mir einen gefallen und reinigt Ohren niemals mit Ohrenstäbchen.
    Die Verletzungsgefahr ist sehr groß und ihr drückt den Dreck noch tiefer in die Ohren , nehmt Feuchttücher .Bei flüssigem Ohrreiniger schüttelt der Hund den Dreck dann raus und man braucht nur ' abzuwischen' .
    Emma hat auch ständig siffige Ohren.Wenn sie schläft klapp ich die Ohren um und sie können ' auslüften' vorallem nach ausgiebigem schwimmen.


    LG Muckelchen

  • Zitat

    Meine Mutter meinte auch das seien doch gewiss Milben und hat mir was dagegen vorbeigebracht...:( Soll ich das jetzt lieber benutzen statt Surolan?


    Benutze das Medikament vom TA - der hat nämlich ins Ohr geguckt und nicht die Mutter.


    PS: Surolan wirkt auch gegen Milben.

  • Meiner hat auch ganz eklig "aus" den Ohren gestunken.
    Dabei warens nicht die Ohren sondern er hatte HotSpots unter den Ohren, also an den Backen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!