Hund stinkt furchtbar aus den Ohren!Was tun?
-
-
Mein TA verstetzt b.B. das Surolan mit einem Milben tötenden Präperat.
Ich würdde den TA nochmal fragen bevor du das Mittel deiner Mutter benutzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verschmutzt sind die Ohren bei unseren Labbis häufig wegen ihren Schlappohren.
Wir machen die auch regelmäßig mit Ohrenpflegespülung sauber.
Bitte benutze NIE Ohrenstäbchen, damit drückst du alles nur noch tiefer in die Gehörgänge rein. Wir benutzen Watte zum saubermachen.
-
meine kleine hat auch so gestunken sie hatte eine ohrenentzündung. ta hat tropfen gegeben und die ohren ausggespült und gut wars
-
Glücklicher Weise mag Aruna es sehr, wenn ich ihr von innen die Ohren kraule!
Jeden zweiten Tag gebe ich ein wenig Babyöl auf meine Fingerspitzen und krabbel sie dann in den Ohren. Sie ist, glaub ich, der Hund mit den saubersten Ohren der Welt!
TA hat neulich nachgeschaut und meinte:"Whow, das sieht ja super aus. So saubere Ohren hab ich schon lange nicht mehr gesehen." *freu* -
manche tierarzte sagen oder wissen es nicht,
aber oftmals wenn hunde diese ohrenentzuendungen bekommen kann es am futter liegen.
ich weiss nicht was du fuetterst aber falls es was mit getreide ist kann es daran liegen -
-
hallo anji, das probier ich auch gleich mal aus!
Unsre Hündin hat auch diese Ohrenproblem (Schlappohren) und wir haben bei Bedarf immer Surolan rein, was sehr gut geholfen hat, aber die Entzündungen sind dann halt doch immer wieder gekommen...
danke auch von mir für den Tip -
Huhu,
ich krams mal wieder raus.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Samsons Ohren nicht besonders gut riechen. Das Problem ist, ich hab noch nie "genauer" an Samsons Ohren geschnüffelt, weswegen es sein kann, dass es auch immer so riecht?
Wie riecht sowas denn normalerweise? Und wie riechts, wenns nicht normal ist?
Also bisher kann ich nicht genau definieren nach was es genau riecht, aber unangenehm für meine Nase jedenfalls.
Und wenn ein Hund da irgendwas drin hat und das ausgespült werden muss, muss der dafür narkotisiert werden?
Ich hab echt keinen Plan, mein Hund hatte noch nie was an den Ohren.
Er kratzt sich auch nicht mehr als sonst, allerdings schüttelt er sie desöfteren mal - aber jetzt nicht extrem oft, so 2-3 mal am Tag?
Hab eben meine TA mal angerufen - wohnt um die Ecke...die ist aber heute und morgen nicht da, Samstags erst wieder. Bis dahin kann ich aber vermutlich noch warten oder?
-
Okay, hat sich geklärt, war beim TA. Ohren blitzeblank. Ich find, die stinken trotzdem:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!