Mein Hund fixiert und erstarrt zur Salzsäule...
-
-
Ja, Max ist ohne Leine absolut sozialverträglich. Er verbringt ja auch die wenigste Zeit an der Leine. 2 Gassirunden werden am Tag an der Leine absolivert und ansonsten fahren wir in ein Freilaufgebiet, wo wir so 2-3 Std. unterwegs sind. Er ist dort der sozialste Hund, kann mit Hunden spielen die ansonsten mit niemanden verträglcih sind und er ist allgemein als "Spielschlampe" bekannt. Leuten denen wir erzählen, dass er leinenaggressiv ist, die wollen uns das immer nicht glauben ... aber sobald die Leine einklingt und ein Hund direkt auf ihn zukommt ist Schluß mit lustig ... das war teilweise sogar so, dass er im Freilauf mit einem Hund gespielt hat und den selben Hund an der Leine wiedergesehen hat und erstmal auf ihn abging .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund fixiert und erstarrt zur Salzsäule...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...unglaublich, oder?
Cora war letztens mit einem Rüden eine Stunde in der Hundeschule, saß dann im Kofferraum, als der selbe Hund mit seinem Herrchen auch auf den Parkplatz kam und zum Auto neben uns ging.
Mein Auto hat bedenklich geschwankt, als die Lady hinten erst mal wieder den Bau abgerissen hat...
Da soll mal noch einer durchblicken...
Das Freilaufgebiet steht uns noch bevor... die sogenannte "Hundewiese" hier in der Nähe (ein ehem. Bundeswehr-Übungsgelände). WENN ich zum ersten Mal dorthin gehe, werde ich meinen Trainer mitnehmen. Alles andere ist mir zu "heiß"... sicher wird sie eher Angst haben, wegen der vielen anderen, aber wenn sie so wie sonst erstmal einen Spurt auf alle macht, hab ich's mir dort ruck-zuck verscherzt
LG
Nicole -
bunny und fanta,
versteh ich nicht ganz, dass ihr euch darüber wundert:
Die Leine (bzwl. Auto) ist ne ganz andere Situation:
Da wird erlerntes Verhalten abgespult.Deshalb ist ja grad für eure Wuffels wichtig, dass sie Leinenbegegnungen nicht als Streß erleben und das neu mit Positivem verknüpfen -
und mit der Tatsache, dass IHR das regelt und nicht sie.
-
Zitat
...unglaublich, oder?
Cora war letztens mit einem Rüden eine Stunde in der Hundeschule, saß dann im Kofferraum, als der selbe Hund mit seinem Herrchen auch auf den Parkplatz kam und zum Auto neben uns ging.
Mein Auto hat bedenklich geschwankt, als die Lady hinten erst mal wieder den Bau abgerissen hat...
Das Gebölke im Auto würde ich mal als territoriales Verhalten einstufen, so weit das aus der Ferne möglich ist.
Viele Hunde verstehen sich draußen prima mit anderen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie ihrem eigenen Territorium zu nahe kommen dürfen. -
Ja, dass das Auto ihr rollendes Territorium ist, habe ich mir auch so gedacht. Kommt komischerweise auch nicht bei jedem Hund vor... aber sie macht sogar den Dicken wenn Welpen von 11 Wochen am Auto vorbeilaufen... egal! Alles MEINS!
ABer damit kann ich leben. Es passiert ja nix. Draußen muss sie lernen, sich zu benehmen, besser ausgedrückt, andere Hunde ohne Gepöbel vorbeigehen zu lassen...
It's a long way to paradise... oder wie war das in dem Song??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!