Baden mit Hund im Rhein-Main-Gebiet
-
-
Hallo Zusammen,
wo im weiteren Rhein-Main-Gebiet kann man zusammen mit seinem Hund baden gehen?
Bei Biebesheim und am Kornsand kann man im Rhein baden, wobei es beim Kornsand wirklich schöne keine Buchten hat. Da muss man nur rechtzeitig da sein und sich breit machen. ;-)
Ansonsten wird Baden im Biebesheimer See wohl toleriert; hier wird im Sommer nur eine Parkgebühr kassiert.
Vielleicht kennt Ihr ja noch den ein oder anderen Geheimtipp!?
Viele Grüsse Fee und Labrabiber Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fee,
Du kannst Dich mal hier durchwühlen Click mich
Wir sind auch noch auf der Suche nach dem richtigen See
-
Also wir fahren immer in den Kelsterbacher Wald, da kannst du super mit dem Hund schwimmen, musst aber auch früh da sein damit man einen guten Platz bekommt!!
Leider geht es wahrscheinlich nur noch diesen Sommer, da das Gelände dem Flughafen gehört und die es einzäunen werden!!
Echr Schade da ist es so schön und man trifft immer ganz viele andere Hunde!! -
Bei Seen.de gibt evtl. auch was!?
Aber ich bin auch noch auf der Suche nach DEM See -
Wir sind bei der Hitze auch auf der Suche nach einem legalen Badesee im Rhein-Main Gebiet.
Im Kelsterbacher See (direkt um die Ecke von usn) ist das Baden z.B. leider verboten.
-
-
Legal ist es wohl nur in am Gundsee in Walldorf auf den Gundwiesen, da dort Hunde von der stadt auch freilaufend geduldet werden. Dann noch der offizielle Hundestrand in Oppenheim am Rhein, den lieben wir...
Auch der Bornbruchsee in Mörfelden ist für Hunde bebadebar -
Zu Gundsee habe ich leider bei Google nicht viel gefunden. Hast Du zufällig eine passende Adresse oder ein Sat-Bild? Bei Walldorf habe ich nur rechts von der Stadt direkt neben der Autobahn einen nicht gezeichneten See und daneben den Langener See gefunden.
Der Hundestrand in Oppenheim ist schätzungsweise ein Strand direkt am Rhein, wo man dann auch im Rhein schwimmen geht?
-
Google mal nach
Am Gundhof 2, Mörfelden WalldorfDa siehst Du dann ne schmale Wiese mit nem Bachlauf, dem folgst Du dann und dann kommt der kleine 4 eckige See
Wenn Du am Gundhof parkst gehst Du gleich links auf die Wiese, läufst immer geradeaus.
Dann überquerst Du noch ne Straße und weiter gehts auf der Wiese und Du kommst zum See.
Falls Du dahin fährst - paß auf, bevor es in den "Am Gundhof" geht, steht ein Blitzer
-
Ich bekomms immer noch nicht gegoogelt
Egal, ... vom Hundestrand hab ich ein paar Bilder gefunden.
Habt Ihr noch Bilder oder Tips -
das hier ist der Gundsee...
http://<br>http://maps.google.de/maps?cli…311,0.006727&t=h&z=17</a>Der Bach der am rechten unteren Rand richtung Westen lang geht isdt auch mit fließendem, kalten klaren Wasser gefüllt. Dort laufen wir am allerliebsten entlang mit der gruppe..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!