Was meint ihr - 1j. Rüde als 2. Hund trotz Umzug?
-
-
Wenn so viele Punkte für den Hund sprechen, dann nimm ihn
Damit wäre euch und vor allem auch dem Hund geholfen und einen Umzug übersteht er auch, wenn denn danach Ruhe einkehrt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da zwar immer noch kritischer,
aber wenn es euch das Herz zerbricht, wenn ihr ihn nicht nehmt...Ich frag mich halt, was es dem Ersthund bringen soll, einen Zweithund zu haben, mit dem er nicht mal spielt, und ob sich dann nicht doch Aggressionen im Rudel aufbauen werden auf Dauer, wenn es jetzt schon nicht volle Sympathie ist.
An deiner Stelle, würde ich wirklich noch Mal intensiv mit der Trainerin darüber sprechen. Nimm doch beide Hunde mit zu einer Stunde zu ihr und lass sie mal drauf schauen, wie sie das Verhältniss der beiden Hunde einschätzt. Ein Aussenstehender nimmt auch Dinge wahr, die einem selbst nicht so auffallen.
-
Ich denke wenn der Zweithund da ist und die sind ja dann Tag und Nacht zusammen klappt es ganz gut nach ner weile auch mit dem Spielen.Das war bisher meine Erfahrung
Alles gute
-
Als Bello schon mal 3 Tage bei uns in Ferien war, hatte ich nicht den Eindruck, dass Lobo ihn nicht mögen würde. Er hat z.b. nie geknurrt. Wenn Bello mit ihm spielen wollte, ist er einfach aufgestanden und weggegangen.
Bellos Besitzer fährt jetzt für 3 Wochen in Urlaub und hat noch keinen Urlaubssitter :/
Meint ihr, das bringt was, wenn ich ihn erstmal versuchsweise als Urlaubssitter nehme? Zumindest könnte man doch dann sehen, ob sie anfangen sich anzufeinden. Aber ich will ja auch nicht, dass Bello so hin und her geschoben wird - das tut dem Kleinen bestimmt auch nicht gut! Aber zu irgendeiner Urlaubsbetreuung muss er aber doch sowieso.... warum dann nicht zu uns? Und wenn Lobo und Bello sich dann streiten, ist es für die Kinder schon ganz gut nachzuvollziehen, dass Bello dann nicht bleiben kann.
Sicherlich für den Hund nicht die "perfekte" Lösung, aber ich glaube nicht, dass sich jetzt innerhalb von 4 Tagen etwas besseres bietet....
LG
Astrid mit Lobo -
Urlaubsbetreuung ist doc ein super Anfang und Test für euch alle.
Obwohl die Hunde das natürlich nicht "wissen", dass es nur auf Zeit ist.
-
-
Es soll Hunde geben, die spielen nicht wirklich viel ;-)
Max hat seinen Pondi schon irgendwie geliebt. Er hat ihm die Ohren geputzt und wehe, irgendein Fremder wollte ihm was. Aber spielen? Nee, gespielt hat Max auch in jungen Jahren nur mit Hündinnen kurz vor den Stehtagen.Vor nicht ganz 2 Jahren ist Eddie holterdipolter eingezogen, weil mein Mann und ich uns so in ihn verliebt hatten. Eddie war da ca. 10 Monate alt und und Max 11 1/2. Wir haben da nur geschaut, ob Max den Eddie gleich auffressen möchte, oder nicht Eddie hat viel mit Pondi gespielt, Pondi hat auch Eddies Erziehung übernommen, Max hat nur aus der Ferne geschaut, ob Pondi das richtig macht. Maxe kümmert sich bis heute nicht wirklich um Eddie, es sei denn Eddie bleibt auf Spaziergängen zurück oder irgendein Fremder will ihm was.
Im April ist Geordy eingezogen, Welpe. Den hat Max vorher gar nicht kennengelernt. Max kann gut mit Welpen. Max ist jetzt über 13 und dieses Mal hat er die Erziehung wieder für sich beansprucht. Pondi hat, als er noch da war, mit Geordy gespielt. Eddie hat genau 6 Tage so getan, als wäre er ein nie spielender Hund und hat Klein-Welpi komplett ignoriert.
Inzwischen sind Welpe und Eddie ein Herz und eine Seele. Spielen, Balgen, Kuscheln.
Max splittet, wenn es ihm zu heftig wird.Quintessenz: nicht alle Hunde spielen, aber sie profitieren dennoch voneinander. Und sei es nur, dass ein alter Rüde seine Jungs in Schach hält. Ich wette, Maxe hält sich für megawichtig und das tut ihm sichtlich gut.
-
Du bist doch total verliebt in den Bello, das merkt man bei jedem deiner geschriebenen Worte
Ich glaub ich würde es wagen, wenn ich du wäre, zumal Havaneser einfach super super tolle Hunde sind. Und wenn er schon halbwegs erzogen und stubenrein ist, ist das doch toll für euch. Davon abgesehen, liebt er dich und deine tochter, was will man mehr???
teste doch einfach mal aus, wie die 3 Wochen verlaufen, und dann: ran an den Speck
-
Ja, die Urlaubsbetreuung ist doch DIE Gelegenheit!
Ich finde auch super bei Bello, dass Du weisst, wo er herkommt, dass er erzogen ist, stubenrein, Kinderlieb etc.
Nähmst Du einen anderen "gebrauchten" Hund aus dem Tierheim oder einer Orga, weisst Du ja meist nichts zu seiner Vorgeschichte. Oder Du nimmst halt einen Welpen, den Du selber unverdorben formen kannst, aber Du weisst dann nicht, wie sich sein Charakter entwickeln wird.Ich finde, es spricht viel für Bello!
Und die Urlaubsbetreuung würde ich auf jeden Fall machen. -
Ja, genau das ist es - hier weiß ich was ich habe. Ich habe Bello ja praktisch mit aufwachsen sehen. Und nicht jeder Hund ist so schmusig - klar eine gewisse Tendenz kann man auch beim Welpen absehen, ob das dann auch so bleibt.... kann klappen, muss aber nicht.
Ich glaube, ich werde Urlaubssitter und dann mal weiter sehen
Wie bringe ich das bloß meinen Schwiegereltern bei?! Na ja, eins nach dem anderen: erstmal mit Männe reden und dann Urlaubssitter werden.
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen - ihr habt mir sehr geholfen.
LG
Astrid mit Lobo -
Gern geschehen.
Berichte später mal, wie es weiter gegangen ist, ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!