Was meint ihr - 1j. Rüde als 2. Hund trotz Umzug?
-
-
Aber klar, mache ich gerne. Ich muß aber erst noch mit meinem Mann reden - der ist wegen seinen Eltern noch nicht ganz so überzeugt. Aber in einem früheren Thread stand mal: lecker Bierchen und lecker Essen dann kann nichts mehr schief gehen Obwohl.....vielleicht sollte ich das eher bei meinem Schwiegervater anwenden....
So oder so - ich werde euch auf dem laufenden halten!
LG
Astrid mit Lobo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bin ich auch mal gespannt, wie es läuft.
Daumen sind gedrückt, dass die beiden Herren sich miteinander anfreunden!
-
Huhu Astrid,
und gibts schon was neues? Ist Bello schon zur Urlaubsbetreuung bei euch eingezogen?
-
Als unsere Hündin vor gut 3 Jahren bei uns eingezogen ist, war unser Rüde erstmal not amused. Als wir heim kamen (die Hunde hatten sich auf neutralem Gelände das erste Mal beschnuppert), hat er fast die Krise bekommen und die arme Velvet durfte am ersten Abend so gut wie nichts machen.
Sobald sie sich gerührt hat, wurde sie von Silky sofort grummelnd (er hat nur gegrummelt und ist nie handgreiflich geworden), eingeschränkt.
Am nächsten Morgen wurden wir davon wach, daß unsere beiden Cocker fröhlich durch die Wohnung getobt sind. Inzwischen haben sich die Beiden zusammen gerauft. Velvet hat in den meisten Situationen die Hosen an, gespielt wird ab und an, aber nicht mehr so häufig wie am Anfang (was bei mir den Schluß zuläßt, daß ein Großteil dieser Spielerein, doch kleinere spielerische Machtkämpfchen sind). Aber die beiden lieben sich doch sehr, was man besonders dann merkt, wenn sie mal ein paar Stunden getrennt sind (zB. wenn ich mit der Hündin auf dem HuPla oder auf einem Turnier bin) und sie wieder zusammen kommen. Da ist die Freude und Begrüßung groß.
-
So ihr Lieben,
um es gleich vorweg zu nehmen: Bello ist nicht zur Urlaubsbetreuung hier und wird auch nicht bei uns einziehen.
Ich habe wirklich lange überlegt und bin jetzt auch jeden Tag mit unserem Lobo und den anderen Hunden (also Bello mit Bruder und dem 3. Hund) spazieren gegangen und danach haben wir es uns noch bei einer Freundin im Schrebergarten gemütlich gemacht..... aber....Lobo hat wieder NIE mit Bello gespielt. Mir ist aber auch immer mehr klar geworden, dass unser Lobo einen Vorteil durch den 2. Hund haben soll und ich glaube, dass ein anderer Hund da bessere "Dienste" tun könnte. Ob wir den dann finden, werden wir sehen, aber wir werden alles dafür tun. So ist es auf jeden Fall nicht ideal. Dazu kommt noch der ganze Umzugsstress und das ja dann nach 4 Monaten gleich nochmal. Es gibt sicherlich einen besseren Zeitpunkt für einen 2. Hund und (hoffentlich) auch einen passenderen Hund.
ABER..... es hat sich eine andere Lösung aufgetan: meine Freudin wird Bello jetzt erstmal als Urlaubshund zu sich nehmen und wenn das alles gut klappt, dann wird Bello bei ihr bleiben.
Das ich weiß, dass Bello ein gutes neues Zuhause gefunden hat, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Vielen Dank nochmal für eure Beiträge - ich nehme euch gerne wieder im nächsten Frühjahr in Anspruch, wenn es erneut um unsere Wahl eines 2. Hundes geht .
LG
Astrid mit Lobo -
-
Respekt dafür,
dass ihr die Angelegenheit so sachlich für euch klären konntet! Und vorallem in erster Linie im Sinne der Hunde.
Ich hätte sicherlich den Kopf verloren.Es ist schön, dass der Zwerg nun Aussicht auf ein anderes, passendes Plätzchen hat. Toi. toi. toi.
-
@ Sir Jack
Das macht jetzt nur so einen sachlichen Eindruck....
Für mich hat das ganze einige schlaflose Nächte bedeutet und es ist mir echt nicht leicht gefallen, aber dadurch, dass sich ein super neues Zuhause gefunden hat, ging es dann.
LG
Astrid mit Lobo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!